Triathlon-Bundesliga Rügen 2018

Schwetz und Knapp auf dem Podium

Beim Finale der Triathlon-Bundesliga auf Rügen konnten aus deutscher Sicht vor allem Maximilian Schwetz und Anja Knapp überzeugen.

Triathlon-Bundesliga Rügen 2018 - Die Bilder vom Rennen der Frauen
Triathlon-Bundesliga Rügen 2018

Glücklich über den Tagessieg: Zsófia Kovács.

Bild: Ingo Kutsche

Am Samstag, den 8. September fand das Saison-Finale der Triathlon-Bundesliga auf Rügen statt. Im Ostseebad Binz sicherte sich das EJOT Team TV Buschhütten die Meisterschaft. Die Individual-Siege sicherten sich im Saison-Finale Anthony Pujades (54:25 Minuten) und Zsófia Kovács (1:02:18 Stunden).

Für runnersworld.de war der Fotograf Ingo Kutsche beim Finale der Triathlon-Bundesliga Rügen 2018 vor Ort. Seine schönsten Impressionen von den Rennen der Frauen und Männer finden Sie in den Bildergalerien ober- und unterhalb dieses Artikels.

Im fünften und finalen Saison-Rennen überzeugten aus deutscher Sicht besonders Maximilian Schwetz und Anja Knapp. Mit den Plätzen zwei und drei im Männer- und Frauenrennen zeigten sie die besten Leistungen der deutschen Starter. Für die 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen benötigen sie 54:33 Minuten (Schwetz) sowie 1:02:42 Stunden (Knapp). Lediglich der Franzose Anthony Pujades konnte acht Sekunden vor Schwetz im Ziel sein und sich den Tagessieg sichern. Dritter wurde Pujades‘ Landsmann Felix Duchampt in 54:50 Minuten.

Ungarin Zsófia Kovács läuft zum Sieg bei der Triathlon-Bundesliga Rügen 2018

Mit der besten Laufzeit des Tages konnte die Ungarin den Grundstein für ihren Sieg in der Tageswertung legen. Nach 1:02:18 Stunden überquerte sie die Ziellinie vor der Britin Lucy Hall (1:02:33 Stunden) und Anja Knapp.

Citylauf Xanten 2018

Über 1.800 liefen durch die Römerstadt

Citylauf Xanten 2018 (1)
Marc-André Ocklenburg gewann die 10-Kilometer-Serienwertung und den... mehr

Mission Matsch Saarland Losheim am See 2018

Mission Matsch zum fünften Mal erfüllt

Mission Matsch Saarland Losheim am See 2018 (1)
30 Hindernisse warteten auf zehn Kilometern auf die mutigen Läufer.... mehr

Jungfrau-Marathon Interlaken 2018

Schotte Robbie Simpson am schnellsten auf der Kleinen Scheidegg

Jungfrau-Marathon Interlaken 2018 (1)
Lediglich um 100 Sekunden verpasste die Berglauf-Weltmeisterin Martin... mehr

Kinzigtallauf Haslach 2018

Traumwetter in der Ortenau

Kinzigtallauf Haslach 2018
Zum elften Mal schickte der Kinzigtallauf Haslach am Samstag, den 8.... mehr