Long Course Weekend Mallorca 2018

Drei Tage, drei Disziplinen

Von Samstag bis Montag erstreckte sich das Long Course Weekend auf Mallorca. Am Ende hatten die Finisher eine Triathlon-Langdistanz in den Beinen.

Long Course Weekend Mallorca 2018 - Die Bilder vom Schwimmen
Long Course Weekend Mallorca 2018 Laufen

Trotz reichlicher Duschen von oben hatten die Teilnehmer beim Long Course Weekend Mallorca auf der Strecke viel Spaß.

Bild: Ingo Kutsche

Drei Tage, drei Displinen – so ließe sich das Long Course Weekend Mallorca zusammenfassen. Gestartet wurde am Samstag, den 27. Oktober mit einem 3,8 Kilometer langen Schwimmen. Es folgten an den beiden Tagen darauf eine 172 Kilometer lange Radfahrt und ein Marathon.

Für runnersworld.de war der Fotograf Ingo Kutsche beim Long Course Weekend Mallorca 2018 vor Ort. Seine schönsten Impressionen vom Schwimmen, Radfahren und Laufen finden Sie in den Bildergalerien ober- und unterhalb sowie inmitten dieses Artikels.

Mit dem Gedanken, ein Format für den Wettkampf und das Training anzubieten, startete das lange Wochenende auf der Lieblingsinsel der Deutschen.

3,8 Kilometer Schwimmen im offenen Meer

Den Auftakt machte der Swim Day. Angeboten wurden neben der klassischen Länge von 3,8 Kilometern – wie bei Langdistanz-Triathlons üblich – auch 1,9 und 1,5 Kilometer sowie 750 Meter. Die Strecke führte die Athleten vom Strand in Port d'Alcúdia raus ins offene Meer.

Long Course Weekend Mallorca 2018 - Die Bilder vom Radfahren

172 Kilometer durch den Norden Mallorcas

Tag zwei stand ganz im Zeichen des Radfahrens. Nicht ganz die üblichen 180 Kilometer standen an – 172 Kilometer waren es am Sonntag, den 28. Oktober für die Teilnehmer. Über eine 86 Kilometer lange Runde wurden die Athleten durch den Norden der Insel geführt. Über Can Picafort und Santa Margalida fuhren die Sportler nach Ariany und Sineu, wo die südlichsten Teile der Runde erreicht wurden. Nach einer kleinen Schleife ging es über Llubí, Muro und Sa Pobla zurück nach Alcúdia. Wem die lange Distanz zu viel war, der konnte auch nur eine Runde in Angriff nehmen.

Long Course Weekend Mallorca 2018 - Die Bilder vom Laufen

Marathon an der Bucht Alcúdias

Den Abschluss des Long Course Weekends 2018 auf Mallorca machte ein Marathon. Über viereinhalb Runden führte der 42,195 Kilometer lange Lauf an der Bucht Alcúdias entlang. Wie auch beim Swim und Bike Day konnten beim Run Day ebenfalls kürzere Distanzen in Angriff genommen werden. Auch fünf und zehn Kilometer sowie ein Halbmarathon wurden angeboten.

Frankfurt-Marathon 2018

Frankfurt bereit für das große Rennen

Brezellauf & Struwwelpeterlauf Frankfurt-Marathon 2018
Mit dem Brezellauf und dem Struwwelpeterlauf wurde das Wochenende des... mehr

SwissCityMarathon Lucerne 2018

Über 10.000 Laufbegeisterte finishen in Luzern

SwissCityMarathon Lucerne 2018
Elias Gemperli und Franziska Inauen gewannen bei Regen und Kälte den... mehr

Röntgenlauf Remscheid 2018

Seit 18 Jahren auf dem Röntgenweg unterwegs

Röntgenlauf Remscheid 2018
Über 300 Läufer finishten in Remscheid nach 63,3 Kilometern. Die L... mehr

Frankfurt-Marathon 2018

Assefa knackt den Frankfurter Streckenrekord

Frankfurt-Marathon 2018
Meskerem Assefa lief beim 37. Frankfurt-Marathon mit einer Weltklasse... mehr