Ötillö Swimrun Isles of Scilly 2018
38 Kilometer über sieben britische Inseln
Mehrere schwedische Teams landeten auf den Isles of Scilly auf dem Gesamtpodest. Gleich acht Teams qualifizierten sich für die Swimrun-Weltmeisterschaften in Stockholm.
Ötillö Swimrun Isles of Scilly 2018 - Die Bilder



Die längste Laufpassage war 7,7 Kilometer lang.
Bild: Ed Marshall/ÖTILLÖ Isles of Scilly
Von wunderschönen Sandstränden und spektakulären Trails wurden die Teilnehmer des Ötillö Swimrun Isles of Scilly 2018 auf der Inselgruppe südlich von England empfangen. Abwechslungsreiche technische Trails und herausfordernde Freiwasser-Schwimmabschnitte sollten die Sportler bei guten äußeren Bedingungen fordern. George Bjälkemo und Pontus Lindberg aus Schweden kamen nach 4:31 Stunden als erstes Team ins Ziel, lagen am Ende jedoch nur drei Minuten vor ihren Verfolgern Nicolas Remires und Guillaume Heneman aus Frankreich.
Eine Auswahl der schönsten Bilder des Ötillö Swimrun Isles of Scilly 2018 finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.
Knapp 38 Kilometer hatten die Starter des diesjährigen Ötillö Swimrun Isles of Scilly zu bewältigen. Insgesamt mussten so knapp acht Schwimm-Kilometer und knapp 30 Laufkilometer absolviert werden. Gleich siebenmal gingen die Teilnehmer zum Schwimmen ins Wasser. Der längste Schwimmabschnitt war hierbei 2,5 Kilometer lang. Wie immer wurde dabei mit Schuhen geschwommen und im Neoprenanzug gelaufen. Wechselzeiten gab es somit keine.