• Yoga kombiniert mit Gewichten

    Übungen mit der Hantel für Läufer

    Yoga kombiniert mit Gewichten – passt das? Aber ja! Hier stellen wir Ihnen vier einfache Übungen vor.



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    Foto: Mitch Mandel

    Tragen Sie bei diesen Yoga-Posen leichte Hanteln. Der Mix kräftigt den Körper schonend, aber nachhaltig, und schützt ihn vor Verletzungen. Wenn Sie die Übungen mit Ihrer Atmung synchronisieren, so verstärkt sich die Wirkung. Versuchen Sie das Programm mindestens zweimal wöchentlich zu absolvieren.

  • Übungen mit der Hantel für Läufer

    Knieheber in den Ausfallschritt

    Durch Knieheber, kombiniert mit einem Ausfallschritt, kräftigen Sie Rücken und Hüfte und stärken Ihren Gleichgewichtssinn.



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    Foto: Mitch Mandel

    Stellen Sie sich mit geschlossenen Beinen aufrecht hin, die Hanteln in den Händen. Atmen Sie ein, ­heben Sie ­dabei Ihr rechtes Knie an und bringen Sie gleichzeitig den linken Arm hoch. ­Atmen Sie jetzt aus und machen Sie dabei mit rechts ­einen Ausfallschritt nach hinten. Zehn Wiederholungen pro Seite.

  • Übungen mit der Hantel für Läufer

    Hocke mit seitlicher Beinstellung

    Die Hocke mit seitlicher Beinstellung mobilisiert die Hüfte und kräftigt Beine, Arme und Schultern.



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    Foto: Mitch Mandel

    Stehen Sie mit weit gespreizten Beinen, die Füße zeigen nach außen. Atmen Sie aus, senken Sie dabei den Oberkörper bis auf Kniehöhe (nicht nach vorn beugen) und strecken Sie die Arme erst zur Seite, dann in die Höhe. Atmen Sie nun ein, richten Sie sich dabei ­wieder auf und senken Sie die Arme. Zehn Wiederholungen.

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