• Kissensport

    Yoga-Übungen mit Kissen zu Regenerationszwecken

    Wenn Sie sich als Läufer endlich so richtig entspannen möchten, um bald wieder neue Strapazen auf sich nehmen zu können, dann sind diese sechs Yoga-Übungen genau richtig.



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    Foto: Mitch Mandel

    Mit den Übungen dehnen Sie Muskeln, Sehnen und Bänder, fördern sanft den Blutfluss und regen schlussendlich die Regenerationsprozesse im Körper an. Zu beachten ist, dass man die Übungen nicht sofort nach der Belastung machen sollte, sondern erst ein paar Stunden vergehen lassen. Um sie auszuführen, benötigt man zur Unterstützung ein paar Kissen. Jede Position sollte für mindestens fünf, höchstens 15 Minuten gehalten werden. Dabei auf eine tiefe Atmung achten!

  • Kissen-Yoga zur Regeneration

    Hocke

    Stellen Sie die Füße mehr als hüftbreit auseinander. Sinken Sie in die Hocke auf die Kissen ab.



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    Foto: Mitch Mandel

    Kissen-Yoga

  • Kissen-Yoga zur Regeneration

    Kindeshaltung

    Legen Sie sich entspannt über das Kissen, legen Sie die Beine rechts und links daneben angewinkelt ab. Der Kopf ruht seitlich auf dem Kissen.



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    Foto: Mitch Mandel

    Kissen-Yoga

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