• Einmal Läufer, immer Läufer

    Fünf Tipps, wie Sie beim Laufen bleiben

    Die Motivation der ersten Läufe lässt nach? Mit diesen Tipps schaffen Sie es dranzubleiben – eventuell für immer!



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    Ihre Euphorie, die Sie bei den ersten Läufen begleitete, ist langsam aber sicher passé? Die wöchentlichen Laufrunden werden zur Routine? Und die Ausreden – Regen, anstrengender Tag, keine Lust – nehmen zu? Unsere fünf Motivations-Tipps bewahren Sie davor, die Laufschuhe in die Ecke zu stellen.

  • Fünf Tipps, wie Sie beim Laufen bleiben

    1. Belohnung

    Neue Tights, ein schickes Oberteil oder vielleicht eine GPS-Uhr – die Aussicht auf neues Lauf-Equipment motiviert zum Dranbleiben.



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    Tipp 1: Belohnen Sie sich

    Stecken Sie nach jedem Training eine Münze in die Spardose und sammeln Sie für einen Wochenendtrip (zu einem Wettkampf?!) oder für schicke Laufklamotten. Eine sofortige materielle Belohnung gerade in den ersten Monaten motiviert stärker dranzubleiben als die vage Hoffnung auf Gesundheit oder Gewichtsverlust.

  • Fünf Tipps, wie Sie beim Laufen bleiben

    2. Buch führen

    Mit Apps wie z. B. Strava können Sie Ihr Training aufzeichnen. Dadurch visualisieren Sie Ihren Fortschritt und können sich zusätzlich mit anderen Sportlern austauschen.



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    Tipp 2: Zeichnen Sie Ihr Trainig auf

    Führen Sie ein Trainingstagebuch oder speichern Sie Ihre Aktivitäten auf einer Tracking-Website wie strava.com oder myfitnesspal.com. Studien haben ergeben, dass Menschen, die ein Trainings- bzw. Ernährungstagebuch führen, im Schnitt weniger essen und fleißiger trainieren als die, die dies nicht tun.

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