• Motivation

    Worauf freust du dich nach einem Lauf am meisten?

    Basti: Ich freue mich einfach auf das Gefühl, es geschafft zu haben. Ich kann beim Laufen ein Ziel erreichen und etwas für mich tun.



    Bild 1 von 147

    Foto: Anna Bruder

    Basti, 26, IT-Spezialist: Ich freue mich einfach auf das Gefühl, es geschafft zu haben. Ich kann beim Laufen ein Ziel erreichen und etwas für mich tun.

  • Motivation

    Worauf freust du dich nach einem Lauf am meisten?

    Claudia: Ich freue mich auf die Couch, eine kalte Cola und die Dusche – in genau dieser Reihenfolge, um vorher auszuschwitzen.



    Bild 2 von 147

    Foto: Anna Bruder

    Claudia, 33, Einzelhandelskauffrau: Ich freue mich auf die Couch, eine kalte Cola und die Dusche – in genau dieser Reihenfolge, um vorher auszuschwitzen.

  • Motivation

    Worauf freust du dich nach einem Lauf am meisten?

    Götz: Das ist ziemlich leicht zu beantworten: auf einen eiskalten, sauer gespritzten Apfelwein.



    Bild 3 von 147

    Foto: Anna Bruder

    Götz, 36, Projektmanager: Das ist ziemlich leicht zu beantworten: auf einen eiskalten, sauer gespritzten Apfelwein.

Das etwas andere Glossar

Das lustige ABC des Laufens

Das ABC des Laufens
Warum gibt es beim Marathon so wenig Dixi-Klos, aber so viele Bananen?... mehr

TOPO Athletic Ultrafly im Dauertest

Eine Innovation, die Spaß macht

Laufschuh Topo Athletic Ultrafly
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Tower-Run in der Gropiusstadt

Feuerwehrmänner im Laufeinsatz

Tower-Run in der Gropiusstadt
Knapp 200 Teilnehmer liefen beim 18. Tower-Run in Berlin mit. Zum... mehr

Jahresrückblick 2017

Das ist unser Fotograf Josef Rüter

Josef Rüter
Schon seit vielen Jahren fotografiert Josef Rüter für RUNNER'S WORLD... mehr

Jahresrückblick 2017

Die schönsten Lauffotos 2017 von Josef Rüter

Reschenseelauf 2017
Josef Rüter findet in der fotografischen Begleitung von... mehr
1 2 3