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    Aufwärmprogramm beim Anziehen

    Wenn Sie nicht gerade barfuß unterwegs sein wollen, beginnt ­jeder Lauf mit dem Anziehen Ihrer Laufsocken und Laufschuhe. Das können Sie auch im Stehen tun – und dabei zugleich Ihre Muskeln fürs Training aufwärmen. Folgende sechs Bilder zeigen, wie Sie aus dem Anziehen von Socken und ­Schuhen eine gymnastische Aufwärmübung machen. Mit links wiederholen!



    Bild 1 von 6

    Foto: Mitch Mandel

    Zu Beginn stehen Sie aufrecht und verteilen Ihr Körpergewicht ganz
    gleichmäßig zwischen Fersen und Ballen.

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    Aufwärmprogramm beim Anziehen

    Wenn Sie nicht gerade barfuß unterwegs sein wollen, beginnt ­jeder Lauf mit dem Anziehen Ihrer Laufsocken und -schuhe. Das können Sie auch im Stehen tun – und dabei zugleich Ihre Muskeln fürs Training aufwärmen. Folgende sechs Bilder zeigen, wie Sie aus dem Anziehen von Socken und ­Schuhen eine gymnastische Aufwärmübung machen. Mit links wiederholen!



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    Foto: Mitch Mandel

    Gehen Sie langsam in die Hocke und greifen Sie nach Ihrer rechten Socke. Dann richten Sie sich durch Zusammenkneifen der Gesäßmuskeln ganz langsam wieder auf.

    Gut für: Po-Muskulatur, Wade und Quadrizeps.

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    Aufwärmprogramm beim Anziehen

    Wenn Sie nicht gerade barfuß unterwegs sein wollen, beginnt ­jeder Lauf mit dem Anziehen Ihrer Laufsocken und -schuhe. Das können Sie auch im Stehen tun – und dabei zugleich Ihre Muskeln fürs Training aufwärmen. Folgende sechs Bilder zeigen, wie Sie aus dem Anziehen von Socken und ­Schuhen eine gymnastische Aufwärmübung machen. Mit links wiederholen!



    Bild 3 von 6

    Foto: Mitch Mandel

    Ziehen Sie die Socke an, indem Sie Ihr rechtes Knie ganz hoch anheben und dabei auf dem linken Bein balancieren.

    Gut für: Po-Muskulatur, Unterschenkel, Entspannung des hinteren Oberschenkelmuskels.

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