Hannover-Marathon

Lisa Hahner kommt als Ehrengast

Zwar nicht an der Startlinie, aber als Ehrengast dabei sein wird Olympiateilnehmerin Lisa Hahner kommendes Wochenende beim Hannover-Marathon.

Hannover-Marathon 2018 - Die Fotos
Hannover Marathon 2019

Lisa Hahner kommt als Ehrengast zum Hannover-Marathon.

Bild: Veranstalter

Ihren Start hatte sie aufgrund einer Zahnoperation absagen müssen; ihre Verbundenheit zum Hannover-Marathon ist aber schlichtweg zu groß, um einfach zuhause zu bleiben. Olympia-Starterin und Publikumsliebling Lisa Hahner (29) kommt am nächsten Wochenende nach Hannover und wird Ehrengast des Marathons sein. "Ich habe mich wahnsinnig über die Einladung gefreut und fühle mich wirklich als Bestandteil der Hannover-Marathon Familie", erklärte die Neu-Berlinerin: "Ich habe durch die letzten Jahre eine ganz besondere Beziehung zur Stadt aufgebaut und freue mich auf viele bekannte Gesichter."

Hahner wird am Sonnabend, den 6. April, beim Kinder- und Familientag den Startschuss für die Kinderläufe geben, für Autogramme und Interviews zur Verfügung stehen und am Samstagmorgen um 8 Uhr auch den neuen "Frühstüxlauf" rund um den Maschsee, gemeinsam mit dem amtierenden Deutschen Marathonmeister Tom Gröschel und anderen prominenten Teilnehmern eröffnen.

"Tolle Aktionen, auf die ich richtig Bock habe", so Hahner: "Für eine lockere Runde um den Maschsee wird es hoffentlich schon wieder reichen, und im nächsten Jahr zum Jubiläum hoffe ich dann, endlich wieder die Straßen der Stadt rocken zu können."

Bei der 30. Auflage des Hannover-Marathon am 26. April 2020 wird es dann in der Landeshauptstadt auch um die Deutschen Meistertitel und die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio gehen.