Hannover-Marathon 2019

Familientag ein voller Erfolg

Am Vortag des Hannover-Marathons 2019 fand der Familientag statt. Der Nachwuchs lief und hatte an einem schönen Frühlingstag jede Menge Spaß.

Hannover Marathon Familientag 2019 - Die Bilder
Hannover Marathon 2019 Familientag

Die Nachwuchsläufer gaben von Beginn an Gas.

Bild: Norbert Wilhelmi

Ein Tag vor dem Start der Erwachsenen ging im Rahmen des Hannover-Marathon 2019 der beliebte Familientag über die Bühne. Bei tollem Wetter kamen viele Eltern und Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern und machten den Familientag zur perfekten Einstimmung auf den großen Marathon-Sonntag. Dabei konnte nicht nur gelaufen werden.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Norbert Wilhelmi in Hannover beim Hannover-Marathon-Familientag 2019 dabei. Seine Bilder finden Sie ober- und unterhalb des Artikels.

Rund 800 Meter beträgt in Hannover die Länge einer Kinderlauf-Runde um das Rathaus. Gleich sieben Mal fiel am Samstagnachmittag ein Startschuss. Um 15:00 Uhr wurden die Teilnehmer der Jahrgänge 2007 bis 2009 auf die Strecke geschickt. In den folgenden eineinhalb Stunden folgten nach und nach immer jüngere Läufer. Allesamt wurden sie von Eltern und weiteren Zuschauern angefeuert und hatten so sichtlich Spaß.

3,2 Kilometer geballter Spaß beim Fun Run des Hannover-Marathon 2019

Den läuferischen Abschluss des Nachmittags bildete der Fun Run über die Distanz von 3,2 Kilometer. Die Runde musste von Jung und Alt somit gleich viermal absolviert werden. Wie auch bei den Kinderläufen erhielt jeder Finisher eine Medaille. Die Zeitnahme erfolgte durch die Zieluhr.

Erst Laufen, dann Hüpfburg und Kletterberg beim Familientag

Auf dem Trammlplatz und der angrenzenden Wiese am Neuen Rathaus wurde darüber hinaus Spiel, Sport und Spaß geboten. Neben Mit-Mach-Aktionen für die ganze Familie, sorgte das Programm auf der Hauptbühne für reichlich unterhalten. Und wer nach seinem Start beim Kinderlauf oder beim Fun Run noch nicht genug hatte, konnte bis 19:00 Uhr auch noch die Hüpfburg, den Kletterberg oder viele weitere Angebote des Marathons und seiner Partner nutzen.

Winterlauf-Challenge

Mauritz siegt beim Frühlingsauftakt

Oberpfälzer Winterlauf-Challenge
Beim Finale der dreiteiligen Oberpfälzer Winterlauf-Challenge lässt J... mehr

Berliner Halbmarathon 2019

Sifan Hassan will den Halbmarathon-Europarekord angreifen

Sifan Hassan zeigte im Februar bereits hochklassige Form, als sie einen Weltrekord über 5 km aufstellte.
Mit der Rekord-Meldezahl von 35.551 Läufern ist der Berliner... mehr

Vienna City Marathon 2019

Tadesse Abraham will Wiener Marathongeschichte schreiben

Philipp Baar peilt in Wien zunächst eine persönliche Bestzeit an.
Tadesse Abraham will ein Stück Wiener Marathongeschichte schreiben.... mehr

Bonn-Marathon 2019

Halbmarathon-Jugend-Cup lockt Nachwuchselite

Bonn-Marathon
Am kommenden Sonntag werden rund 13.500 Sportler beim Bonn-Marathon... mehr

Hannover-Marathon 2019

Arne Gabius läuft und hat schon den Olympia-Marathon im Kopf

Hannover-Marathon 2018
Arne Gabius kann bereits am kommenden Sonntag beim Hannover-Marathon... mehr