Laufschuh-Datenbank

Laufschuh-Daten

Garmin Forerunner 25

  • Foto: Hersteller

  • Foto: Hersteller

  • Foto: Hersteller

Modelljahr
Ausführung Damenmodell Damen-Laufschuh
Kategorie Distanzmesser, GPS, Herzfrequenzmessung, Laufuhr/Sportuhr
UVP-Preis

RUNNER'S-WORLD-Testbericht des Garmin Forerunner 25

Die Forerunner 25 gilt bei Garmin als Einsteiger-GPS-Uhr. Das Vorgängermodell war die FR 15, die als einfach zu bedienende Uhr gute Testergebnisse erhielt. Die neue FR 25 ist vom Gehäuse etwas dünner, ansonsten wenig verändert. Gut: Es gibt zwei verschiedene Größen. Das konfigurierbare Display ist deutlich größer und klarer in der zweizeiligen Ansicht. Technisch ist vor allem „Bluetooth Smart“ jetzt mit an Bord, das die Verbindung zum Smartphone erlaubt, etwa zum Ablesen von SMS oder zur Live-Verfolgung des Läufers vom PC aus. Die Bedienung über die vier Drücker ist einfach, aber nicht selbsterklärend. Activity-Tracking ist integiert; zur Pulsmessung kann ein Brustgurt gekoppelt werden (aber nicht via Bluetooth). Pro: Satelliten-Recording-Funktion ­erlaubt deutlich schnelleren Start. ­GPS-Funktion akkurat wie bei teureren Modellen. Activity-Tracker integriert. Kontra: Der Preis ist für ein Einstiegsmodell nun deutlich zu hoch. Das Bedien­konzept ist veraltet. Materialwahl und Verarbeitung wirken billig.

Fazit

Die Garmin Forerunner 25 ist ein Einstiegsmodell mit GPS und klassischer Pulsmessung mit Brustgurt. Sie ist als Frauenmodell mit schlankerem Gehäuse erhältlich.

Weitere Daten des Garmin Forerunner 25
Gewicht keine Angabe
Größe keine Angabe
Weitenversionen keine Angabe
Höhe Vorfuß keine Angabe
Höhe Ferse keine Angabe
Sprengung keine Angabe

Weitere GPS

Weitere Laufuhr/Sportuhr

Weitere Distanzmesser

Weitere Herzfrequenzmessung

Weitere Garmin-Laufschuhe