Laufschuh-Datenbank

Laufschuh-Daten

On Cloudsurfer 5

On  Cloudsurfer 5

Foto: Hersteller

Modelljahr Frühling/Sommer 2019
Ausführung Damenmodell Damen-Laufschuh
Kategorie Neutralschuh
Laufschuh-Eignung
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß

RUNNER'S-WORLD-Testbericht des On Cloudsurfer 5

Vom Gewicht her passt der Cloudsurfer eigentlich nicht auf diese Doppelseite. Die relativ hohe Masse resultiert aus der Sohlenkonstruktion mit den Cloudtec-Elementen, die zwar robust sind, aber auch viel Materialeinsatz erfordern. Der Schuh ist trotzdem dynamisch und lässt sich gut für flotte Läufe nutzen. Wobei ein Tester bemerkt: "Ich habe auch die Langsam-Laufqualitäten zu schätzen gelernt. Gerade, wenn ich auf der Ferse lande, ist der Dämpfungskomfort höher."
Lob erntete auch das luftdurchlässige, schicke Obermaterial, das mit seiner Innenschuh-Konstruktion sehr gut am Fuß sitzt.

Fazit

Der On Cloudsurfer 5 hat ein recht hohes Gewicht. Im Test überzeugte der Schuh vor allem mit Langsam-Laufqualitäten.

Weitere Daten des On Cloudsurfer 5
Gewicht 259 g
Größe US 5,0 - US 11,0
Weitenversionen keine Angabe
Höhe Vorfuß 15 mm
Höhe Ferse 22 mm
Sprengung keine Angabe

Hersteller-Beschreibung des On Cloudsurfer 5

Der On Cloudsurfer ist ein wendiger und schneller Trainings- und Wettkampfschuh, der nach vorne treibt. Das Update bietet noch besseren Halt auf rutschigem Untergrund und eine zusätzliche EVA-Schicht im Fersenbereich dämpft die Schläge der schnellen Schritte. Hightech-Obermaterial ermöglicht ein angenehmes Klima im Schuh.

Laufschuhe mit übereinstimmender Laufschuh-Eignung

Weitere Neutralschuhe

Weitere On-Laufschuhe