Laufschuh-Datenbank

Sportausrüster

Alle Laufschuhe zur Kategorie Asics

Das japanische Unternehmen Asics stellt seit 1949 Sportschuhe her, anfangs noch unter dem Namen Onitsuka Tiger.

Als der Japaner Kihachiro Onitsuka 1949 die Firma Onitsuka Tiger gründete, hatte er eine Vision: er wollte Sportschuhe herstellen, die Sportlern in aller Welt helfen, auf ganz gesundem Wege ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Aus der Firma ist ein Unternehmen geworden: Asics. Der Name steht für Onitsukas Vision, setzt er sich doch zusammen aus den Anfangsbuchstaben des Sprichwortes „Anima Sana In Corpore Sano“ – ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper. Jeden Menschen mit seinen Produkten bestmöglich in seiner Liebe zum Sport zu unterstützen, findet heute auch in Asics' weltweitem Claim „Sound mind, sound body“ (Gesunder Geist, gesunder Körper) seinen Ausdruck.

Seit 2010 engagiert sich Asics mit der Frontrunner-Initiative für den deutschen Laufsport. Das Projekt ASICS Frontrunner unterstützt und fördert deutsche leistungsstarke Läufer, seit 2014 auch Österreicher und Schweizer. Asics stellt den Lauftalenten ihre komplette Laufausrüstung. Zudem können Frontrunner kostenlos an Asics-Laufevents teilnehmen und erhalten aktuelle Produktneuheiten zum Testen. Weitere Informationen über die ASICS Frontrunner und das Bewerbungsverfahren finden Sie unter asicsfrontrunner.runnersworld.de.