Laufschuh-Datenbank

Laufschuh-Daten

Adidas UltraBOOST 19

  • Foto: Hersteller

  • Foto: Hersteller

  • Foto: Hersteller

  • Foto: Hersteller

Modelljahr Frühling/Sommer 2019
Ausführung Damen- und Herrenmodell Damen- und Herren-Laufschuh
Kategorie Neutralschuh
Laufschuh-Eignung
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß

RUNNER'S-WORLD-Testbericht des Adidas UltraBOOST 19

Die Charakteristik des UltraBOOST ist unverändert, ein Laufschuh mit maximalem Komfort. Die weiche, punktelastische Außensohle sorgt für ein sehr federndes Laufgefühl. Kein Wunder, dass der Schuh bei Sneaker-Fans als Freizeitschuh so populär ist: Es gibt wohl wenige Laufschuhe, auf die die Beschreibung so gut zutrifft wie hier: Bequemes Laufgefühl. Das Flaggschiff hat sich konstruktionstechnisch wenig geändert. Matthias Amm, Produktchef für Laufschuhe bei Adidas, erklärt: "Wir haben den Ultraboost komplett zerlegt und ihn neu aufgebaut."
Ins Auge fällt das Obermaterial, das nun in einem Arbeitsvorgang gestrickt wird. Die Zahl der eingesetzten Teile wurde reduziert, aber an der Mittelsohle mehr Boost-Schaum eingesetzt. Passform und Abrollverhalten sind dem Vorgänger ähnlich, doch der Fuß ist - im direkten Vergleich - jetzt besser in die Mittelsohle eingebettet. Vor allem im Fersenbereich spürt man die bessere Führung, die ein sichereres Aufsatzgefühl vermittelt: kleine Änderung mit positivem Effekt. Die Charakteristik des Ultraboost ist unverändert: ein Laufschuh mit maximalem Komfort. Die punktelastische Außensohle sorgt für ein federndes Laufgefühl.

Fazit

Der Adidas UltraBOOST bleibt auch in der 19. Auflage ein Laufschuh mit maximalem Komfort. Die punktelastische Außensohle ermöglicht ein federndes Laufgefühl.

Weitere Daten des Adidas UltraBOOST 19
Gewicht 320/275 g
Größe keine Angabe
Weitenversionen keine Angabe
Höhe Vorfuß keine Angabe
Höhe Ferse keine Angabe
Sprengung keine Angabe

Hersteller-Beschreibung des Adidas UltraBOOST 19

Dieser neutrale High-Performance-Laufschuh verspricht unvergleichlichen Komfort und eine überragende Energierückgabe. Das nahtlose, gewirkte Obermaterial des leichten Designs ist mit der Motion Weave Technologie hergestellt und bietet dadurch einen Mix aus Stretch und Halt. Außerdem entlastet die sockenähnliche Passform die besonders beanspruchten Druckpunkte des Fußes.

Weitere Neutralschuhe

Weitere Adidas-Laufschuhe