Laufschuh-Datenbank

Laufschuh-Daten

Kinabalu RC 2.0

  • Foto: Hersteller

  • Foto: Hersteller

Modelljahr Frühling/Sommer 2019
Ausführung Herrenmodell Herren-Laufschuh
Kategorie Neutralschuh, Trailschuh
Laufschuh-Eignung
Laufstil
Unterpronation neutral Überpronation
Körpergewicht
leicht mittel schwer
Fußtyp
Hohlfuß Normalfuß Senkfuß

RUNNER'S-WORLD-Testbericht des Kinabalu RC 2.0

Auf dem Datenblatt ist der Kinabalu RC 2.0 ein Schuh fürs Gelände, wie ich ihn mag. Und so zauberte die Kombination aus geringem Gewicht (255 Gramm in US 9), flachem Aufbau (3 Millimeter Sprengung) und griffiger Sohle mit tiefem Profil mir beim ersten Testlauf dann auch ein Grinsen ins Gesicht. Passform, Traktion und Dämpfung überzeugen. Scott empfiehlt den Schuh für schnelle Wettkämpfe bis zur Marathondistanz, ich finde ihn aber durchaus auch komfortabel genug für noch längere Läufe.

Fazit

Der Scott Kanabalu RC 2.0 ist vor allem für schnelle Trailläufe bis zur Marathondistanz konzipiert. Im Test erwies er sich aber sogar als komfortabel genug für längere Läufe.

Weitere Daten des Kinabalu RC 2.0
Gewicht 255 g
Größe US 7,0 - US 13,0
Weitenversionen keine Angabe
Höhe Vorfuß 18,5 mm
Höhe Ferse 21,5 mm
Sprengung keine Angabe

Hersteller-Beschreibung des Kinabalu RC 2.0

Der Kinabalu RC 2.0 wurde für schnelle Läufe auf schnellen Trails entwickelt. Für Läufer, die sich den Aufbau eines Wettkampfschuhs für Straßenrennen wünschen, aber mit der richtigen Traktion für Trails, bis hin zur Marathondistanz. Die innovative Hybrid-Traction-Sohle ermöglicht eine hervorragende Kraftübertragung auf gut ausgebauten Trails und bietet sicheren Halt in der Kurve, selbst bei hohem Tempo.

Weitere Neutralschuhe

Weitere Trailschuhe