Santa Lauf Dillingen 2017

Weihnachtlicher Laufspaß an der Saar

Über den Dillinger Weihnachtsmarkt und durch die weihnachtlich beleuchteten Straßen Dillingens liefen am Donnerstagabend 481 weihnachtlich kostümierte Läufer.

Santa Lauf Dillingen 2017 - Die Bilder
08122017 Santa Lauf Dillingen 2017 (2)

Bereits voll in Weihnachtsstimmung: die Teilnehmer des Santa Lauf Dillingen 2017.

Bild: Christof Czajka

481 Weihnachtsmänner, Weihnachtsfrauen, Elche, Rentiere, Engel, Schneemänner und viele weitere weihnachtliche Figuren gingen am Abend des 7. Dezembers in Dillingen an der Saar beim Santa Lauf an den Start. Statt auf die Zeit kam es unter anderem auf das schönste Kostüm an. Der gemeinsame Spaß stand dabei bei Jung und Alt im Vordergrund.


Für RUNNER’S WORLD war der Fotograf Christof Czajka beim Santa Lauf Dillingen 2017 vor Ort. Seine schönsten Fotos sind in einer Galerie ober- und unterhalb zu finden.

Gegen 18:00 Uhr hatte sich der Dillinger Weihnachtsmarkt gut gefüllt. Neben den üblichen Besuchern kamen jedoch auch 481 kostümierte Läufer, die um 18:00 Uhr auf eine 2,5 Kilometer lange Runde durch die Innenstadt Dillingens starteten. In der Folge ging es vom Odilienplatz aus über den Weihnachtsmarkt, quer durch die Fußgängerzone und durch viele weihnachtlich beleuchtete Straßen. Auf den zwei Runden hatten nicht nur die Teilnehmer ihren Spaß, sondern auch alle Zuschauern, die sich bei Heißgetränk und Essen das Treiben entspannt ansahen. Auch der Santa-Schülerlauf, der sich an alle Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre richtete, wurde gut angenommen, sodass insgesamt 67 Läufer Schüler die 2,5 Kilometer lange Runde einmal durchliefen.

Da der Spaß beim 10. Santa Lauf Dillingen im Vordergrund stand, wurde auf die Zeitnahme jedes einzelnen Läufers verzichtet. Die ein oder andere Ehrung wurde ab 19:30 Uhr trotzdem durchgeführt. Die Laufschule Saarpfalz stellte mit 32 Läuferinnen und Läufer das größte Team. Das schönste Kostüm hatte das Team Phoenix. Schnellster Weihnachtsmann war Thomas Speicher in 18:29 Minuten. Mit über drei Minuten Abstand folgte Nils Jung nach 21:53 Minuten als Zweiter. Ralf Britz wurde in 23:10 Minuten Dritter. Bei den Weihnachtsfrauen lief Tina Mrochen nach 22:40 Minuten als Schnellste ins Ziel. Ihr folgten Celine Lehnert (25:07 Minuten) und Carmen Fricke (25:55 Minuten).

Nikolauslauf Tübingen 2017

2.726 Finisher und altbekannte Gesichter

Nikolauslauf Tübingen 2017
Auch 2017 trafen sich beim Nikolauslauf in Tübingen über 3.000 Läufer,... mehr

Bertlicher Straßenläufe III 2017

0 Grad auf der Strecke, Weckmann im Ziel

Bertlicher Straßenläufe 2017 III
Die 103. Bertlicher Straßenläufe zogen trotz Schnee und Nässe knapp... mehr

Fukuoka-Marathon

Sondre Moen gewinnt mit Europarekord

Fukuoka-Marathon 2017 Sondre Moen gewinnt in Europarekord
Der Norweger Sondre Moen gewann am Sonntag, den 3. Dezember den reinen... mehr

Advent-Lauf Saarbrücken 2017

Triathletin Anne Haug dominiert in Saarbrücken

03122017 Advent-Lauf Saarbrücken 2017 (2)
Blum und Haug sorgen beim 23. Advent-Lauf Saarbrücken für erstklassige... mehr