Marathon Hamburg 2019

Über 100 trainierten gemeinsam für den Marathon

Vor dem Marathon Hamburg gibt es auch 2019 wieder offizielle Vorbereitungsläufe. Beim zweiten liefen über 100 Läufer die 15 km.

Vorbereitungslauf Marathon Hamburg 2019 - Die Bilder
2. Vorbereitungslauf für den Hamburg Marathon 2019

Beim zweiten Vorbereitungslauf für den Hamburg Marathon 2019 ging es 15 km um die Alster.

Bild: RW

Wer einen Marathon laufen will, sollte die entsprechende Vorbereitung auf keinen Fall vernachlässigen. Und weil das Lauftraining gemeinsam oft noch mehr Spaß macht, gibt es im Vorfeld des Hamburg Marathons offizielle Vorbereitungsläufe. Der zweite zum Marathon Hamburg 2019 fand am 27. Januar statt und führte zweimal um die Alster – das ergibt eine Strecke von rund 15 Kilometern.

Eine Galerie mit Impressionen vom Lauf finden Sie über- und unter dem Artikel.

Damit jeder nach dem gemeinsamen Warm-up das richtige Trainingstempo laufen konnnte, wurde die Läuferschar in verschiedene Tempogruppen eingeteilt. Zwischen einem Kilometerschnitt von etwa 5:00 Minuten bis hin zu 7:30 Minuten waren die einzelnen Gruppen unterwegs, die jeweils ein Laufcoach begleitete, um auf gleichmäßiges Tempo zu achten.

Der Marathonveranstalter spendierte dann nach der ersten Runde und im "Ziel" warme und kalte Elektrolytgetränke sowie Bananen für die fleißigen Läufer. Außerdem vor Ort: Laufschuhhersteller 361°. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, im Rahmen einer Testaktion Schuhe der Marke während des Vorbereitungslaufs auszuprobieren.

Noch zwei weitere Vorbereitungsläufe für den Marathon Hamburg

Nach dem zweiten folgen nun noch zwei weitere Vorbereitungsläufe: Am 24. Februar geht es gemeinsam auf 25 km durch den Stadtpark und am 24. März stehen 30 km in den Harburger Bergen auf dem Programm. Die genauen Treffpunkte und Startzeiten finden Sie auf der Homepage des Marathon Hamburg.

Vorbereitungslauf Marathon Hamburg 2019 - Die Bilder

Marathon Hamburg 2018

Marathon-Vorbereitung bei Schneefall

3. Vorbereitungslauf für den Marathon Hamburg 2018
Rund 150 Läufer ließen sich auch von Schneefall und eisigen... mehr

Marathon Hamburg 2018

Äthiopische Sieger in Hamburg

Marathon Hamburg 2018
Solomon Deksisa in starken 2:06:34 Stunden und Shitaye Eshete in 2:24... mehr