Darmstädter Stadtlauf 2019

Knapp 1.200 rannten durch Darmstadt

Bei schwül-warmem Wetter rannten knapp 1.200 Läufer durch Darmstadt und wurden dabei kräftig von den Zuschauern angefeuert.

Darmstädter Stadtlauf 2019 - Fotos
Darmstädter Stadtlauf 2019

Mit Power durch die vielen Kurven liefen die Aktiven beim 42. Darmstädter Stadtlauf.

Bild: Tomas Ortiz Fernandez

Die längste Strecke dieser Veranstaltung des ASC Darmstadt ist die 5-km-Distanz. Auf dem mit Treppen und Anstiegen gewürzten Kurs siegte Henry Graf (Königsteiner LV) in 15:04 Minuten vor dem Vorjahressieger Tobias Zöller (Entega AG). Der 21jährige Jonas Uster von der LG Odenwald wurde in 16:04 min Dritter.

Im Frauenlauf, der ebenfalls über 5 km führte, siegte die 22jährige Cliona Murphy aus Irland in 17:33 min. Simone Raatz gewann in 17:44 min die Masterswertung.

Im Altersklassenlauf setzte sich Tobias Balthesen in 16:32 min durch. Jan Ascher vom TV Trebur folgte in 16:54 min vor Tobias Hegmann in 17:18 min.

Der Fotograf Tomas Ortiz Fernandez war für runnersworld.de vor Ort seine besten Fotos finden Sie in der Fotogalerie über und unter diesem Artikel.