Tough Mudder Süddeutschland 2017

Großer Teamgeist im Schlamm

Großen Spaß hatten die Teilnehmer des Tough Mudder Süddeutschland, der dieses Mal über 13 Hindernisse führte.

Tough Mudder Süddeutschland 2017 - Die Bilder
Tough Mudder Süddeutschland 2017

Auch leichter Strom konnte das Lächeln der Teilnehmer nicht unterkriegen.

Bild: Veranstalter

Ein besonderes Event fand mit dem Tough Mudder Süddeutschland 2017 am 23. und 24. September in Wassertrüdingen statt. Rund eine Stunde südlich von Nürnberg stürzten sich tausende Teilnehmer ins matschige Vergnügen. Da dabei keine Zeitnahme stattfand, gingen Hilfsbereitschaft an den Hindernissen und ein besonderer Teamgedanke, den die Tough Mudder Events seit jeher auszeichnen, vor.

In der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels finden Sie eine Auswahl der schlammigsten Bilder vom Tough Mudder Süddeutschland 2017.

Auf der Distanz von acht bis zehn Kilometern ging es über 13 Hindernisse, die teilweise so konstruiert waren, dass sie nur gemeinschaftlich überwunden werden konnten. Da alle dasselbe Ziel hatten - nämlich das Ziel zu erreichen - half man sich sportlich und hilfsbereit gegenseitig. Die Hindernisse konnten so mit Anstrengung gemeinsam gemeistert werden. Dem Schlamm konnte jedoch niemand ausweichen. Da alle Tough-Mudder-Events für die besonders schlammigen Strecken bekannt sind, war das jedoch auch nicht die Absicht der Starter. Stattdessen genossen sie die Schlammabschnitte sichtlich.

Keine Zeitnahme, aber großer Teamgeist

Ohne Zeitdruck zu haben, gingen manche Teilnehmer gar in Gruppen von zehn Personen oder mehr gemeinsam auf die Strecke und holten sich im Ziel auch zusammen das weiße Stirnband, das es für alle erfolgreichen Tough-Mudder-Finisher gibt, ab. Ob alleine oder im Team, alle hatten sichtlich Spaß und genossen ihren Ausflug auf die Schlamm-Strecke des Tough Mudder Süddeutschland.

Volkslauf durch das schöne Alstertal 2017

1.836 Finisher im Alstertal

Volkslauf durch das schöne Alstertal 2017
Insgesamt 2.500 Laufbegeisterte hatten sich für den 27. "Volkslauf... mehr

Berlin-Marathon 2017

Eliud Kipchoge gewinnt dramatisches Duell

Berlin-Marathon 2017 Sieger Eliud Kipchoge
Zwar ohne Weltrekord, aber in einem spannendem Duell in der... mehr

Bertlicher Straßenläufe 2017 II

Yannick Rinne gewinnt 102. Auflage

Bertlicher Straßenläufe 2017 II
Die zweite Auflage der Bertlicher Straßenläufe 2017 und die 102.... mehr

Centro-Lauf Oberhausen

Doppelter Doppelsieg in Oberhausen

24092017 Centro-Lauf Oberhausen (1)
Bei bestem Spätsommer-Wetter gingen beim 4. Centro-Lauf Oberhausen 551... mehr