Martinslauf Losheim 2017
Glückliche Läufer im strömenden Regen
945 Finisher gaben in Losheim am See im starken Regen Gas und ließen sich ihre gute Laune auch durch die ungemütlichen äußeren Bedingungen nicht nehmen.
Martinslauf Losheim 2017 - Die Bilder



Unabhängig von den äußeren Bedingungen hatten die Teilnehmer jede Menge Spaß.
Bild: Christof Czajka
Trotz strömenden Regens kamen beim 29. Martinslauf Losheim 945 Läufer über die unterschiedlichen Distanzen ins Ziel. Gut ein Drittel der Läufer ging über die 10-Kilometer-Distanz an den Start. Bei suboptimalen Bedingungen setzten sich Katharina Rausch und Alex Sutschet durch. Über die halbe Distanz gewannen Sarah Laschinger und Jonathan Zipf.
Für runnersworld.de war unser Fotograf Christof Czajka beim Martinslauf Losheim 2017 vor Ort. Seine schönsten Bilder vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.
Um 11:15 Uhr wurden 335 Teilnehmer des Laufs über die längste Distanz des Tages, die zehn Kilometer, auf die Straßen Losheims geschickt. Zu diesem Zeitpunkt regnete es im nördlichen Saarland aus Strömen, sodass bei der 29. Auflage des Martinslaufs Losheim kein Läufer trocken blieb. Von Beginn an setzte sich Alex Sutschet an die Spitze des Feldes. Der für die LG Karlsruhe startende Läufer gewann letztlich in 34:34 Minuten souverän vor dem 16 Jahre älteren Thomas Detzen (LTF Theeltal), der nach 35:28 Minuten als Zweiter finishen konnte. Dritter wurde Jonas Kiefer (LC Rehlingen) in 35:41 Minuten. Bei den Damen setzte sich Katharina Rausch durch. Die Läuferin des LA Team Saar absolvierte die zehn Kilometer in 39:11 Minuten und kam so 14 Sekunden vor Martina Schumacher (LC Rehlingen) ins Ziel. Vervollständigt wurde das Podest durch Martina Welch (LTF Theeltal), die sich in 41:31 Minuten knapp vor Ann-Cathrine Jülch und Lisa Gerb halten konnten, die mit wenigen Metern Abstand folgten.