Badische Meile Karlsruhe 2019

Geteilter Sieg beim Jubiläumslauf

Die 8,88889 Kilometer der Badischen Meile in Karlsruhe wurden bereits zum 30. Mal gelaufen. Melina Wolf und Sophia Kaiser liefen nach 31:30 Minuten zeitgleich über die Ziellinie.

Badische Meile Karlsruhe 2019 - Fotos
Badische Meile

Unterwegs bei der Badischen Meile in Karlsruhe.

Bild: Michael Ripberger

Am 5. Mai feierte die Badische Meile Jubiläum. Ursprünglich gehörte sie zum Vorprogramm des Baden Marathons. Längst ist sie eine eigenständige Veranstaltung. Die 8,88889 Kilometer wurden bereits zum 30. Mal gelaufen. Auch nach 30 Jahren war das Interesse an der von der LG Region Karlsruhe durchgeführten Veranstaltung ungebrochen.

6.000 Läufer und Läuferinnen traten zu dem Lauf mit der ungewöhnlichen Distanz, der von der Hermann-Veit-Straße zum Beiertheimer-Stadion führt, an.

Doppelsieg für die LG Region Karlsruhe

Bei den Männern triumphierte bei der Jubiläumsauflage Jannik Arbogast von der LG Region Karlsruhe in 28:27 Minuten knapp vor seinem Teamkollegen Jasper Püschel (28:36). Auch bei den Frauen ging der Sieg an die LG Region Karlsruhe. Dort teilten sich Melina Wolf und Sophia Kaiser den Sieg. Sie liefen nach 31:30 Minuten zeitgleich über die Ziellinie. Nur 20 männliche Läufer waren vor den beiden im Ziel!