Frankfurt-Marathon 2018

Frankfurt bereit für das große Rennen

Mit dem Brezellauf und dem Struwwelpeterlauf wurde das Wochenende des Frankfurt-Marathon 2018 eröffnet. Der Nachwuchs gab ordentlich Gas.

Brezellauf & Struwwelpeterlauf Frankfurt-Marathon 2018 - Die Bilder
Brezellauf & Struwwelpeterlauf Frankfurt-Marathon 2018

Bereits nach wenigen hundert Metern wurde die Frankfurter Festhalle erreicht.

Bild: Norbert Wilhelmi

Bevor Arne Gabius & Co. am Sonntag beim Frankfurt-Marathon nach herausragenden Zeiten greifen, ging am Marathon-Vortag der traditionelle Brezellauf über die Bühne. Der beliebte Frühstückslauf am Tag vor dem großen Rennen wurde um 10 Uhr gestartet und führte über eine Distanz von rund fünf Kilometern in gemütlichem Tempo von der Messe Frankfurt durch die Frankfurter Innenstadt und am Mainufer entlang zurück zum Ziel an der Messe. Im Ziel erhielten die Teilnehmer nicht nur eine Erinnerungsmedaille und Getränke, sondern auch Frankfurter Brezeln. Die Teilnahme war kostenlos.

Fotograf Norbert Wilhelmi war beim Brezellauf und beim Struwwelpeterlauf vor Ort. Seine Bilder finden Sie in einer Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

90 Minuten nach dem Start des Brezellaufs wurde das erste Rennen des Frankfurt-Marathon-Wochenendes gestartet, bei dem Ehrgeiz im Spiel war. Der Nachwuchs der Jahrgänge 2009 bis 2013 lief über die Distanz von 420 Meter, also rund einem Hundertstel der Marathondistanz. Ähnlich wie die großen Stars der Szene wurden auch die Kinder vom Publikum gefeiert. Den legendären Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle durften auch die Struwwelpeterlauf-Teilnehmer genießen. Am Sonntag werden an selber Stelle Läufer aus rund 100 Nationen über die vollen 42,195 Kilometer starten und dabei ihr Bestes geben.

Mehrere Bildergalerien zum Lauf finden Sie hier am Abend nach dem Frankfurt-Marathon 2018.

Frankfurt-Marathon 2018

Dieser Marathon verspricht Spannung und Klasse

Martin Kosgey (links) ist in Frankfurt bereits zweimal sehr gut gelaufen: 2016 war er Zweiter, ein Jahr später Vierter.
Das Elitefeld des Frankfurt-Marathons am kommenden Sonntag verspricht... mehr

Laura Hottenrott, Dieter Baumann und Jan Fitschen

Treffen Sie die Stars in Frankfurt!

RUNNER’S WORLD Messe-Stand
Im Rahmen des Frankfurt-Marathons bietet sich am Samstag die Chance,... mehr

Frankfurt-Marathon 2018

Arne Gabius und Katharina Heinig sind fit

Mit Glücksnummer 7 sind Arne Gabius und Katharina Heinig am Sonntag in Frankfurt unterwegs.
Arne Gabius und Katharina Heinig wollen sich am kommenden Sonntag in... mehr

Frankfurt-Marathon 2018

Assefa knackt den Frankfurter Streckenrekord

Frankfurt-Marathon 2018
Meskerem Assefa lief beim 37. Frankfurt-Marathon mit einer Weltklasse... mehr