• Gute Laufbedingungen

    Dinslakener Citylauf 2011

    Eine wärmende Frühlingssonne sorgte beim Dinslakener Citylauf 2011 für gute Laufbedingungen. Die Fotos.



    Bild 1 von 300

    Foto: Thomas Koch

    Beim 6. Dinslakener Citylauf am 20. März 2011 stellte der Essener Matthias Graute einen neuen Streckenrekord über die 10-km-Distanz auf. Er machte den 2006 aufgestellten Kursrekord (31:48 Minuten) von Karsten Kruck obsolet und legte die neue Messlatte auf 31:25 Minuten. Als Zweiter klassierte sich Alexander Lubina vom Team High 5 in 32:53 Minuten, der sich zufrieden gab und den Gewinner beglückwünschte: „Er ist so leichtfüßig gelaufen und ich habe dann doch den Ski-Marathon vom vergangenen Sonntag gemerkt.“

    (Lesen Sie weiter unter dem nächsten Foto.)

  • Gute Laufbedingungen

    Dinslakener Citylauf 2011

    Eine wärmende Frühlingssonne sorgte beim Dinslakener Citylauf 2011 für gute Laufbedingungen. Die Fotos.



    Bild 2 von 300

    Foto: Thomas Koch

    Matthias Graute, Triathlet vom TRC 84 Essen, trat nur an um eine schnelle Trainingseinheit zum Abschluss seines Trainingslagers auf Fuerteventura abzulegen. „Aber ich habe schnell gemerkt, dass ich das Ding gewinnen werde, weil ich früh einen großen Vorsprung hatte", kommentierte Graute seinen Sieg.

    (Lesen Sie weiter unter dem nächsten Foto.)

  • Gute Laufbedingungen

    Dinslakener Citylauf 2011

    Eine wärmende Frühlingssonne sorgte beim Dinslakener Citylauf 2011 für gute Laufbedingungen. Die Fotos.



    Bild 3 von 300

    Foto: Thomas Koch

    Melanie Klein-Arndt, Läuferin vom LG Mülheim, war mit einer Zeit von 37:35 Minuten die Schnellste im Frauenfeld. Ihrem ersten Start beim City-Lauf ging „zuletzt viel Intervalltraining“ voraus, das ihr noch „in den Knochen steckte“. Von der Atmosphäre und dem Wetter getragen, freute sich die Gewinnerin über ihren Sieg und vergaß dabei ihr hartes Intervalltraining: „Die Strecke ist so schön und die Stimmung war super, dass es kein Problem mehr war“.

    (Lesen Sie weiter unter dem nächsten Foto.)