• Jahresrückblick 2014

    Die schönsten Lauffotos 2014 von Norbert Wilhelmi

    Unsere Fotografen haben ihre schönsten Lauffotos 2014 zusammengestellt. Wir präsentieren hier die schönsten Fotos von Norbert Wilhelmi.



    Bild 1 von 386

    Foto: Norbert Wilhelmi

    "Meine Leidenschaft ist die Fotografie. Und das ist sie schon immer", beschreibt sich unser Fotograf Norbert Wilhelmi selbst. Seinen Beruf hat er von der Pike auf bei Hubert Hahn gelernt. Allerdings arbeitete er nach seiner Fotografen-Ausbildung zunächst als Geschäftsführer, Manager und selbstständiger Werber mit den Stationen Schrader, Kodak, Armin Kammer, Bertelsmann und einer eigenen Werbeagentur. Nur am Rande hatte er mit der Fotografie zu tun.

    2002 kam er wieder zum Ursprung zurück und veröffentlichte sein erstes Sportbuch. Inzwischen sind 15 Bücher von ihm veröffentlicht, er arbeitet für Zeitschriftenredaktionen, Buch- und Kalenderverlage, Event-Veranstalter, die Industrie, PR-Agenturen, aber auch für private Auftraggeber.

    Sein liebstes Kind ist die Fotoreportage. Besonders fasziniert ist er von den vielfältigen Eindrücken und Emotionen bei Marathon- und Triathlon-Veranstaltungen. "Die Motive und Situationen haben eines gemeinsam: Positive Emotionen stehen im Mittelpunkt, die Gesamtreportage und der Anspruch lebensnah zu dokumentieren, steht im Vordergrund", hebt Norbert Wilhelmi hervor.

    Die Internetseite von Norbert Wilhelmi finden Sie unter www.wilhelmi-fotograf.de.

  • Jahresrückblick 2014

    Die schönsten Lauffotos 2014 von Norbert Wilhelmi

    Unsere Fotografen haben ihre schönsten Lauffotos 2014 zusammengestellt. Wir präsentieren hier die schönsten Fotos von Norbert Wilhelmi.



    Bild 2 von 386

    Foto: Norbert Wilhelmi

  • Jahresrückblick 2014

    Die schönsten Lauffotos 2014 von Norbert Wilhelmi

    Unsere Fotografen haben ihre schönsten Lauffotos 2014 zusammengestellt. Wir präsentieren hier die schönsten Fotos von Norbert Wilhelmi.



    Bild 3 von 386

    Foto: Norbert Wilhelmi

Berlin-Marathon 2019

Debüt-„Weltrekordler“ Guye Adola kehrt zurück

Guye Adola lief 2017 ein erstaunliches Rennen in Berlin und wird nun erneut beim BMW Berlin-Marathon starten.
Guye Adola, der eine Marathon-Bestzeit von 2:03:46 Stunden hat, gehört... mehr

Tacheles-Umfrage 10/2019

Gehen beim Lauf-Wettkampf – geht das?

Remmers Hasetal Marathon Löningen 2019
Für unsere Rubrik Tacheles befragen wir jeden Monat unsere Leser.... mehr

Laufthemen zum Hören

RUNNER'S WORLD Podcast - Folge 15

RW Podcast
Passend zur Green Issue in der August-Ausgabe widmen wir die 15.... mehr

Swissalpine Irontrail 2019

Bernhard Eggenschwiler dominiert trotz Umwegen

T-29-Teilnehmer am St. Moritzersee.
Rund 270 Läufer liefen im Oberengadin den Prolog zum Swissalpine... mehr

Zurück im Wettkampfgeschehen

Hendel vor Gabius in Ludwigsburg

Arne Gabius meldete sich mit einem zweiten Platz über 10 km in Ludwigsburg zurück.
Deutschlands Marathon-Rekordhalter Arne Gabius hat sich nach einer... mehr
1 2 3