Jahresrückblick 2018

Das ist unser Fotograf Patrick Brucker

Seit 2011 schnürt der 22-jährige Südbadener seine Laufschuhe und entdeckte den Spaß am Fotografieren vor einem Jahr.

Die schönsten Lauffotos 2018 von Patrick Brucker
Patrick Brucker

Patrick Brucker

Bild: RUNNER'S WORLD

Patrick Brucker kam nach seinem Abitur in der schönen Ortenau in Südbaden für drei Monate nach Hamburg für ein Praktikum in unserer Redaktion. Seither arbeitet er hauptsächlich in unserem Wochenend-Team und hat schon über mehrere hundert Laufevents berichtet – bis vor Kurzem meistens nur als Redakteur. Den Spaß am Fotografieren entdeckte er vor einem guten Jahr und war für uns mittlerweile auch bei einigen Events als Fotograf vor Ort.

Daneben steht der 22-Jährige auch gerne selbst an der Startlinie. Nach sieben Jahren im lokalen Fußball-Verein schnürt er seit 2011 nur noch die Laufschuhe und verbuchte schnell Fortschritte: Schon nach zwei Jahren Training lief er als 16-Jähriger die zehn Kilometer in 36 Minuten und seinen ersten Halbmarathon in 1:26 Stunden. 2017 unterbot er erstmals die 80-Minuten-Marke im Halbmarathon und gab in Hamburg sein Debüt über 42,195 Kilometer. Von Verletzungen seit Jahren immer wieder für lange Zeit ausgebremst, zog es ihn 2018 erstmals auch an die Startlinie eines Triathlons – die des Ironman 70.3 Luxembourg.

Langeweile ist für den im beschaulichen Hofstetten wohnenden Studenten ein Fremdwort. Wenn er nicht gerade studiert, für uns schreibt, fotografiert, läuft, schwimmt, Rennrad oder Mountainbike fährt, widmet er sich den Aufgaben, die sein 2014 zusammen mit zwei Freunden gegründeter Verein bereithält. Mit den Roadrunners Südbaden konnte er sich nicht nur in seiner Region bereits einen Namen in der Laufszene verschaffen.

Über und unter diesem Artikel finden Sie eine Auswahl seiner schönsten Bilder des Jahres 2018. Und weil die Fotos so schön sind, haben wir alle Bildergalerien von Patrick Brucker aus dem Jahr 2018 noch einmal unter diesen Text gehängt. Viel Spaß beim Durchklicken!

Die schönsten Lauffotos:

Die schönsten Lauffotos 2018 von ...