Frankfurt-Marathon 2017

Auftakt zum Marathon-Spektakel in Frankfurt

Beim Brezellauf lockerten viele Marathonläufer noch einmal die Beine und beim Struwwelpeterlauf durften die Nachwuchsläufer die Festhalle stürmen.

Brezellauf und Struwwelpeterlauf Frankfurt 2017 - Fotos
Brezellauf und Struwwelpeterlauf Frankfurt 2017

Beim Struwwelpeterlauf Frankfurt 2017 durfte der Laufnachwuchs in die Frankfurter Festhalle einlaufen.

Bild: Norbert Wilhelmi

Auch einen Tag vor dem Frankfurt-Marathon am Sonntag, dem 29.10.2017, atmet Frankfurt schon Marathonluft pur. Am Samstag startete der Frankfurt-Marathon mit vielen Highlights in das Laufwochenende am Main. So fielen traditionell auch wieder die Startschüsse zum Brezellauf und Struwwelpeterlauf mit vielen Aktiven.

Fotograf Norbert Wilhelmi war beim Brezellauf und Struwwelpeterlauf vor Ort. Seine Bilder finden Sie in einer Galerie ober- und unterhalb.

Es sind jedes Jahr Bilder mit Erinnerungswert, wenn die Jüngsten beim Struwwelpeterlauf losflitzen. Immer samstags gehört den jüngsten Teilnehmern des Frankfurt-Marathons die große Bühne. Auch in diesem Jahr machten sich wieder hunderte Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2012 in ihren gesponserten Laufshirts auf die 420 Meter lange Strecke – und durften kurz darauf umjubelt in die Festhalle einlaufen.

RUNNER’S WORLD berichtet natürlich auch am Sonntag vom Frankfurt-Marathon 2017. Einen Bericht sowie gleich mehrere Bildergalerien finden Sie am Sonntagabend auf unserer Homepage.

Als weiterer Klassiker im Rahmenprogramm des ältesten deutschen Stadtmarathons zog auch der Brezellauf 2017 viele Läfer an. Der 5-km-Lauf hat längst Kultstatus erreicht, sodass sich auch Laufgrößen wie Herbert Steffny und Irina Mikitenko blicken ließen und mitliefen. Viele Marathonis nutzten den Brezellauf als Einstimmung und letztes Beine lockern vor dem großen Wettkampftag. Und im Ziel warteten dann – der Name verrät es schon – leckere Brezeln zur Stärkung. Die ersten 1.000 Läufer des Brezellaufs im Ziel erhielten zudem eine schöne Erinnerungsmedaille – natürlich in Brezelform.

Brezellauf und Struwwelpeterlauf Frankfurt 2017 - Fotos

Frankfurt-Marathon 2016

Superzeit und großer Erfolg für Fate Tola

Frankfurt-Marathon 2016 Fate Tola Platz zwei
15 Sekunden fehlten Fate Tola zur ganz großen Sensation beim... mehr

Frankfurt-Marathon 2017

Vivian Cheruiyot nimmt am Sonntag Streckenrekord ins Visier

Vivian Cheruiyot vor dem Frankfurt-Marathon
"Mein Ziel ist es eine persönliche Bestzeit zu laufen", erklärte vor... mehr