Klever Citylauf 2018

27. Austragung bei Top-Wetter

Unter der Federführung des Olympioniken Gerd Mölders liefen die Teilnehmer beim 27. Klever Citylauf die Klever Fußgängerzone rauf und runter.

Klever Citylauf 2018 - Die Bilder
Klever Citylauf 2018

Die Klever Fußgängerzone war beim Citylauf fest in Läufer-Hand.

Bild: Christian Creon

Am Samstag, den 1. September ging der Klever Citylauf in seine 27. Austragung. Neben dem Hauptlauf, in dem ein Staffellauf integriert war, wurden drei Schülerläufe sowie ein Bambinilauf und ein Jedermannslauf gestartet. Außerdem wurden mit den Laufergebnissen die Stadtmeister ermittelt.

Für runnersworld.de war Christian Creon beim Klever Citylauf 2018 vor Ort. Seine schönsten Impressionen vom Lauf finden Sie in der Bildergalerie ober- und unterhalb dieses Artikels.

Insgesamt zählte der Klever Citylauf 2018 843 Finisher, wovon mehr als die Hälfte aus Kindern und Jugendlichen bestand. Somit konnte die Marke von 800 Finishern aus dem Vorjahr übertroffen werden.

Evert Dirksan und Carolin Joeken gewinnen Hauptlauf

In der Männergruppe des Sparkassen-Hauptlaufs mit einer Strecke von zehn Kilometern erkämpfte sich Evert Dirksen mit einer Zeit von 34:45 Minuten den ersten Platz, gefolgt von Jens Gosebrink (36:12 Minuten). Als Dritter, mit einer Zeit von 37:21 Minuten, lief Christian Hoverath über die Ziellinie.

Die Frauengruppe führte Carolin Joeken (39:22 Minuten) an, Natalia Melián Esser (40:41 Minuten) nahm den zweiten Platz für sich ein. Für Siiri Leskov (43:53 Minuten) reichte es dieses Mal nur für die dritte Plazierung.

Luca Fröhling und Paulie Jansen über fünf Kilometer klar vorne

Der LV Marathon Kleve erzielte beim 5-km-Lauf sogar die beiden ersten Plätze. So machten die Vereinsmitglieder Luca Fröhling (16:11 Minuten) den ersten und Dennis Juchniewski (17:43 Minuten) den zweiten Platz unter sich aus. Allerdings wurde Juchniewski dicht gefolgt vom Drittplatzierten, Armin Beus des SV Sonsbeck (17:56 Minuten).

Pauline Jansen erzielte mit 19:55 Minuten den ersten Platz in der Frauenwertung. Elly Duynhoven (20:57 Minuten) und Magdalena Jeziorska (22:13 Minuten) nahmen den zweiten und dritten Platz für sich ein.

Stolberger Schloss-Lauf 2018

442 Läufer und 5.000 Euro Spende

Kurz nach dem Start beim Stolberger Schloß-Lauf
442 Aktive liefen durch die Natur des Südharzes. Gelaufen wurde für... mehr

Maschsee Triathlon 2018

Jan Raphael sagt "Tschüss"

Jan Raphael
Ausnahmeathlet Jan Raphael verabschiedet sich beim Maschsee Triathlon ... mehr

City-Biathlon Wiesbaden 2018

Winter-Starts begeistern bei Premiere

City-Biathlon Wiesbaden 2018 Erik Lesser
Die Erstaustragung konnten die Norweger Johannes Thingnes Bö und Marte... mehr

Deutsche 10-km-Straßenlauf-Meisterschaften Bremen

Alina Reh läuft souverän zum Titel

Deutsche 10-km-Straßenlauf-Meisterschaften Bremen 2018 (2)
Bei den nationalen Titelkämpfen über die 10-km-Distanz setzte sich... mehr