Tropical Islands Resort in Krausnick

1.285 liefen in die Tropen

Ins Tropical Islands Resort in Krausnick liefen die 1.285 Aktiven beim 5. Lauf in die Tropen.

Lauf in die Tropen im Tropical Islands Resort

Die Tropen sind für die Läufer nicht mehr fern.

Bild: Veranstalter

Zum 5. Lauf in die Tropen trafen sich insgesamt 1.285 Läufer und Walker sowie eine elfköpfige Gruppe Einradfahrer im Tropical Islands Resort in Krausnick. Die Teilnehmer kamen in diesem Jahr aus ganz Deutschland, Polen, Tschechien und Großbritannien. Seit fünf Jahren organisieren die SC Tegeler Forst Veranstaltungs-GmbH und Tropical Islands das Lauf-Event über Distanzen zwischen vier und 21 Kilometern.

Die beliebteste Etappe war mit 615 Teilnehmern die 4-km-Etappe. Lediglich 142 Läufer wagten den Halbmarathon. Schnellste Frau über die 21-km-Distanz war Katrin Grigalat mit einer Zeit von 1:30:39. Schnellster Läufer in dieser Kategorie war Thomas Porebski mit einer Zeit von 1:19:01.

Der familiäre Charakter der Veranstaltung wurde besonders durch die Vielzahl der angemeldeten Nachwuchstalente deutlich: Insgesamt 200 Kinder unter 12 Jahren liefen je eine Distanzen von 400 oder 800 Metern.