Ilsenburger Osterauf

Der traditionelle Ilsenburger Osterlauf lockt die Teilnehemer mit tollen landschaftlichen Aussichten im Harz.

Überblick

  • Nächster Termin: steht noch nicht fest

Strecke

Die Brockenläufe waren schon in den Fünfzigerjahren populär. Doch nach der Grenzschließung 1961 waren sie mit einem Schlag Geschichte. Ein alternatives Lauferlebnis durch den Harz musste her, und so wurde der Ilsenburger Osterlauf erfunden. Bei der kleinen, aber feinen Veranstaltung werden seitdem im Städtchen Ilsenburg traditionell ein 16,5- und ein 8,7-Kilometer-Lauf gestartet.


Distanzen, Startzeiten, Starterlisten

Vergangene Veranstaltungen

Termin 20.04.2019
Distanz 16,5 km
Distanz 8,7 km
Distanz 1,7 km
Termin 31.03.2018
Distanz 16,5 km
Distanz 8,7 km
Distanz 1,7 km
Termin 15.04.2017
Distanz 16,5 km
Distanz 8,7 km
Distanz 1,7 km
Termin 26.03.2016
Distanz 16,5 km
Distanz 8,7 km
Distanz 1,7 km
Termin 04.04.2015
Gesamtteilnehmer: 376 (2014)
Finisher Hauptlauf: 160 (2014)
Distanz 16,5 km
Distanz 8,7 km
Distanz 1,7 km
Termin 19.04.2014
Gesamtteilnehmer: 259 (2013)
Finisher Hauptlauf: 128 (2013)
Termin 30.03.2013
Gesamtteilnehmer: 353 (2012)
Finisher Hauptlauf: 154 (2012)
Termin 07.04.2012
Termin 23.04.2011

Läufer-Bewertungen – Jetzt bewerten!

Läufer-Videos (anschauen oder hochladen)

Laden Sie hier Ihr Video zum Lauf hoch

Wir prüfen Ihr Video und schalten dieses anschließend frei.

* = Pflichtfeld

abschicken

Läufer-Fotos (anschauen oder hochladen)

Laden Sie hier Ihre Fotostrecke zum Lauf hoch

Wir prüfen Ihre Fotostrecke und schalten diese anschließend frei.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
  • * = Pflichtfeld
  • keinen Ordner zippen
  • Max. Größe ZIP-File: 100 MB
  • Bitte in Dateinamen der Bilder und in den ZIP-Files nur Groß- und Klein-Buchstaben, Zahlen und Unterstriche verwenden und keine Sonderzeichen, Umlaute und Leerzeichen
  • Sortierung der Bilder nach Dateinamen

abschicken

Erfahrungsbericht schreiben

Laden Sie hier Ihren Erfahrungsbericht zum Lauf hoch

Wir prüfen Ihren Bericht und schalten diesen anschließend frei.

* = Pflichtfeld

abschicken