• Gesunde Nahrungsmittel

    Diese Lebensmittel sollten in jede Mahlzeit

    Sieben Nahrungsmittel und drei Getränke, die Sie sofort zu einem gesünderen Läufer machen.



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    Foto: Foto: S. Hainz / PIXELIO

    Die erste Devise für Läufer lautet: Essen Sie so viele Früchte und Vollkornprodukte wie möglich. Zweitens: Achten Sie auf Lebensmittel, die Ihren Körper mit wichtigen Vitaminen, Mineralien und Antioxidantien versorgen. Die sind nicht nur gesund, sondern gleichzeitig auch sehr leistungsfördernd.

    Beeren - Entzündungsbekämpfer
    Besonders zu empfehlen sind Erdbeeren und Blaubeeren, aber auch exotische wie die Acai- und Gojibeere. Ihre wichtigsten Inhaltsstoffe sind antioxidativ wirkende Anthocyanidine – Pflanzenfarbstoffe, die den Blüten und Früchten die rote, violette, blaue oder blau­schwarze Färbung geben. Außerdem enthalten sie viel Vitamin C und E sowie Lipide und Kohlen­hydrate. So mindern sie das Krebs­risiko, verbessern das Sehvermögen, sind entzündungs­hemmend und gefäßschützend. Obendrein helfen sie, Muskelkater zu vermeiden.

  • Gesunde Nahrungsmittel

    Hanföl

    Sieben Nahrungsmittel und drei Getränke, die Sie sofort zu einem gesünderen Läufer machen.



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    Foto: Foto: Ingolf Erler / aboutpixel.de

    Gesunde Fette
    Ein Esslöffel von diesem trüben Öl versorgt Ihren Körper mit dem täglichen Bedarf an Omega-6- und Omega-3-Fettsäuren, die besonders für das Herz wichtig sind. Außerdem beugen sie Entzün­dungen und Erkrankungen wie Alzheimer vor.

  • Gesunde Nahrungsmittel

    Rosinen

    Sieben Nahrungsmittel und drei Getränke, die Sie sofort zu einem gesünderen Läufer machen.



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    Foto: wrw / pixelio.de

    Schnell fit
    Rosinen sind ein hervorragender Kraftstofflieferant für Ihren Körper. Zwei Esslöffel enthalten mehr als 30 Gramm Kohlenhydrate – ein handlicher Snack für den ­langen Lauf. Neuesten Studien zufolge ­setzen Rosinen außerdem den Säuregehalt im Mund herab – der perfekte Schutz für die Zähne.

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