• Abnehmen durch Laufen

    Julian Schröder-Bernhardi: Vorher

    Julian beschließt abzunehmen als er im August 2013 bemerkt, wie schwer es ihm fällt die Treppen hochzulaufen. Ein prüfender Blick hinab auf seine 95 Kilo, verraten ihm auch warum.



    Bild 1 von 51

    Foto: privat

    Name: Julian Schröder-Bernhardi
    Alter: 38
    Wohnort: Hamburg
    Beruf: Senior IT Operations Manager
    Größe: 177 cm
    Ausgangsgewicht: 95 kg
    Endgewicht: 71,5 kg
    Abnehmzeitraum: 13 Monate, wurde durch einen Sportunfall allerdings ausgebremst

  • Abnehmen durch Laufen

    Julian Schröder-Bernhardi: Nachher

    Julian hatte nicht nur Erfolg in seiner Abnehmphase, sondern erzielt inzwischen auch gute Marathonzeiten. Vor ein paar Jahren wäre das für ihn noch unvorstellbar gewesen.



    Bild 2 von 51

    Foto: privat

    Seine Erfolgsgeschichte

    Im August 2013 stellte ich - um meinen Geburtstag herum und keuchend im dritten Stock angekommen - fest, dass Treppen nicht meine Freunde waren. Der prüfende Blick an meinen 95 kg herunter verriet mir auch warum. Bis Mitte 20 war noch alles gut gegangen, aber danach hatte wohl mein Stoffwechsel kapituliert. Ehrlicherweise musste ich mir eingestehen, dass ich auch die Jahre zuvor nicht mehr der Schlankste gewesen war. Da hatte wohl der Schreibtischjob seine Spuren hinterlassen.

    Der erste Marathon

    Während meiner Abnehmphase stürzte ich mit dem Fahrrad, das ich permanent nutzte, um auf jedem Weg ein paar Kalorien zu verbrennen: Schlüsselbeinbruch. Ich lag noch im Krankenhaus, als ich den Entschluss fasste, dass ich jetzt erst recht Sport machen würde und meldete mich auf dem Krankenbett für meinen ersten Marathon an.

    Meine Ziele für die Zukunft

    Ich will einen Marathon in drei Stunden laufen und mich irgendwann in den nächsten 25 Jahren für den Ironman auf Hawaii qualifizieren.

  • Abnehmen durch Laufen

    Pascal Schiller: Vorher

    Pascal Schiller beschließt abzunehmen, als er mit 155 kg beim Schwimmen seinem Vater nicht hinterher kommt. Anfangs reicht es beim Laufen kaum für 100 m.



    Bild 3 von 51

    Foto: privat

    Pascal Schiller

    Name: Pascal Schiller
    Alter: 34
    Wohnort: Duisburg
    Beruf: Entstörer im Telefonnetz
    Größe: 185 cm
    Ausgangsgewicht: 155 kg
    Endgewicht: 114 kg (Mai 2017), 86 kg sollen es werden
    Abnehmzeitraum: 07/16 - 05/17 (und noch dabei)

Problemzonen

Lassen sich Reiterhosen durchs Laufen wegtrainieren?

Reiterhosen
Laufen ist ein gutes Training für die Beine - verschwinden Ihre... mehr

Woher kommt der seltsame Geruch?

Es riecht nach Ammoniak nach dem Laufen

Ammoniak Schweiß
Wenn Ihnen selbst nach kurzem Laufen der Geruch nach Ammoniak in die... mehr

Vorbereitung, Tipps und Pläne

Laufeinstieg mit Übergewicht: Durch Laufen abnehmen

Laufeinstieg Übergewicht
Sie haben etwas Übergewicht und möchten durch Laufen abnehmen? Das m... mehr

Risikofaktoren kennen

Check-Up vor dem ersten Lauf

Sportmedizinische Untersuchung
Unter bestimmten Umständen haben Laufanfänger ein erhöhtes Verletzungs... mehr

Kein Gewichtsverlust trotz Sport

Mit Ernährungsumstellung zum Erfolg

Gemüse hilft beim Abnehmen
Wenn sich auf der Waage trotz Sporteinheiten nichts tut, sind viele... mehr
1 2 3

Abnehmen für Läufer

Sechs typische Diät-Pannen

27012015 LC Ernährung Abnehm-Fehler 0314
Sie fragen sich, warum Ihre Diätpläne keine Früchte tragen? Und das... mehr

So essen Sie sich schlank

Die 10 besten Abnehmtipps

Die 10 besten Abnehmtipps
Sie wollen den Kalorien den Kampf ansagen? Unsere 10 besten... mehr