Baumanns Lauf der Woche

Kein Dauerlauf und kein Text!

Wegen der Moderation für die TSG-Tübingen-Gala hat Dieter Baumann seinen Dauerlauf ausfallen lassen müssen.

Dieter Baumann

Anzug statt Laufsachen, Dieter muss beim täglichen Lauf Abstriche machen.

Bild: Privat

Lauf der Woche
Freitag 20.10.2017
Tübingen
Der TSG Gala-versemmelte Dauerlauf


Melde mich vom Dauerlaufen mit einem Schock. Liebe Redaktion, kann heute keinen Text liefern. Ja es ist zum Verzweifeln, ich weiß, bin im Verzug. Nicht nur mit dem Text, auch mit der Vorbereitung zur TSG Gala. Moderation. Große Künstler, großes Publikum. Und ich hab nix.

Weniger wie nix. Nicht einmal das berühmte „Herzliche Willkommen“ will sich auf mein leeres Blatt schreiben lassen. Aber das, liebe Redaktion, ist nicht so schlimm, das aller, aller Schlimmste: Gestern habe ich meinen Dauerlauf ausfallen lassen müssen. Wegen der Moderation, den großen Künstlern, dem Publikum. Einfach weg, der Dauerlauf. Und meine Statistik? 365 Tage, 365 Läufe? Schlimm, kann ich nur sagen. Minus 6 Lauftage.

Was ich sagen will. Ich komm im Dezember nach Hamburg. Da holen wir auf, die sechs Dauerläufe und die Texte. Alle. Versprochen.