Baumanns Lauf der Woche

Das ist doch kein Laufen!

Unser Kolumnist Dieter Baumann liebt die frisch verschneiten Winterlandschaften. Ach, er ist ganz begeistert. Wirklich?

Lauf der Woche
Mittwoch 09.01.2019
Tieringen
45 Minuten-Tiefschnee-Dauerlauf


Ich melde mich vom Dauerlaufen heute aus dem Schnee. Ach ist das herrlich, der Schnee, das Geknirsche und überhaupt. Erst Jahrhundertsommer, jetzt Jahrhundertwinter.

War das nicht schön? Im Sommer? Sonne satt und kein Regen. Das war solange schön, bis wir gemerkt haben: im Rhein gibt es kein Wasser mehr. Die Benzinpreise sind hoch und dann war es nicht mehr schön. Nein, beim Benzinpreis hört bei uns Deutschen der Spaß auf.

Und jetzt der Jahrhundertwinter. Im Süden Schneechaos, eingeschlossene Dörfer, Autobahnen gesperrt, Schulen machen dicht, Lawinenabgänge überall in den Alpen. Und Laufen? Ach Laufen, das ist doch kein Laufen! Ein Geeier, Gerutsche. Kein Schritt, kein Abdruck, kein Nix! Lieber Wettermann Sven Plöger, mach mal etwas wärmer. 10 Grad reichen schon. Danke.