Baumanns Lauf der Woche

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"

Dieter Baumann wird beim Berlin-Marathon im Ziel sitzen und auf die Finisher warten. Für die Zeit davor hat er noch einen ganz speziellen, letzten Tipp.

Berlin-Marathon 2016

Im Ziel des Berlin-Marathons wartet Dieter auf die Finisher.

Bild: Norbert Wilhelmi

Lauf der Woche
Donnerstag 21.09.2017
Tübingen/Berlin
60 Minuten Wahl-Marathon


Ich melde mich vom Dauerlaufen, singend: „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

Ja, liebe Freunde der Laufkunst, am Sonntag ist es wieder soweit. Ich werde im Ziel sitzen und auf Euch warten, beim Berlin-Marathon. Bin wieder als ARD-Experte engagiert. Runzelt jetzt bitte nicht schon wieder die Stirn, nach dem Motto: „Der Baumann und Marathonexperte …“ Vorsicht, kann ich nur sagen. Schließlich bin ich DER Experte bis 30 Kilometer. Wenn ich in Berlin am Sonntag bei den Startblocks vorbeispaziere, kann ich mit einem Blick erkennen, wer bis 30 Kilometer kommt und nicht weiter.

Ein letzter Tipp von mir vor dem Start: Lasst heute den Dauerlauf ausfallen. Für die gewonnene Zeit geht Ihr zum Rathaus und holt Eure Wahlunterlagen zur Bundestagswahl ab. Macht zwei Kreuze und ab in die Post damit, am Besten gleich beim Rathaus einwerfen. Soviel Zeit muss sein.

Haut rein und bis Sonntag.

Dieter Baumann, die Götter und Olympia

Bild: privat

Dieter Baumann, die Götter und Olympia – Termine 2017

• 7. Oktober / Dieter Baumann, die Götter und Olympia / Oberstenfeld / Stiftskeller / 20:00 Uhr

• 13. Oktober 2017 / Dieter Baumann, die Götter und Olympia / Salem / Gemeindesaal Prinz Max / 19:30 Uhr

• 14. Oktober 2017 /Dieter Baumann, die Götter und Olympia / Kieselbronn / Festhalle / 19:30 Uhr