Sealskinz Stretch Fleece Nano Gloves im Dauertest

Nie wieder eiskalte Händchen

In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion einem Stresstest unterzogen. Hier geht es um die wasserabweisenden Laufhandschuhe Sealskinz Stretch Fleece Nano Gloves.

Dauertest Jale Sealskinz Stretch Fleece Nano Gloves

Ob bei Minus- oder Plusgraden: Die Sealskinz Stretch Fleece Nano Gloves halten die Hände warm und trocken.

Bild: Runner's World

Eigentlich liebe ich es, im Winter zu laufen, besonders wenn Schnee liegt und die Luft so schön rein ist. Wäre da nicht das Pro­blem mit meinen Händen: Schon bei einstelligen Plusgraden beginnen sie kalt zu werden, bei Minusgraden werden sie beinahe taub. Kommt dann noch Regen oder Schnee ins Spiel, habe ich richtige Schmerzen in den Fingern, mit denen ich nach dem Training nicht mal mehr meinen Haustürschlüssel aus den Tights friemeln kann. Da helfen auch die meisten Laufhandschuhe nicht.

Die Handschuhe von Sealskinz – eigentlich für ihre wasserdichten Socken bekannt – hingegen schon. Sie halten meine Hände selbst bei minus drei Grad warm – und trocken. Denn die Handschuhe sind wasserabweisend. Feuchtigkeit kommt erst durch, wenn man sie unter fließendes Wasser hält. So bleiben beim Laufen oder auch beim Radfahren trotz Schnee und ­Regen die Finger warm und beweglich.

Gut so, denn dank des weichen Obermaterials und der engen Passform kann man mit den Handschuhen problemlos Reißverschlüsse oder sein Smart­phone bedienen. Selbst nach einem Jahr und einigen Waschgängen sind die Handschuhe kein bisschen ausgeleiert und quasi wie neu. Was ich besonders mag: Die Handschuhe sind atmungsaktiv, sodass man sie auch bei plus fünf Grad tragen kann.

Sealskinz Stretch Fleece Nano Gloves – nur Positives zu berichten

wasserabweisend, winddicht und warm

innen gefüttert

eng anliegende Passform

weiches Obermaterial

Touchscreen-kompatibel

hochwertige Verarbeitung und keinerlei Abnutzung

Testerin: Jale Bartholomäus
Testprodukt: Sealskinz Stretch Fleece Nano Gloves
Testdauer: 1 Jahr (2 Winter)
Kaufpreis: 39 Euro
Webseite: www.sealskinz.de/handschuhe/stretch-fleece-nano-gloves-black.htm

Fresh Foam Boracay v3 von New Balance

Zu schnell für reines Training

Fresh Foam Boracay v3 von New Balance
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Telic Flipflops

Ganz schön bequeme Treter

Dauertest Britta Telic Flipflops
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Pulsuhr

Polar M430 - die Volks-Sportuhr

Dauertest Urs Polar M430
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Dauertest

Nike Dry Knit - ein Singlet mit Formverlust

Göteborg Halbmarathon Henning
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Dauertest

Oakley Radar Pace – die sprechende Sport-Sonnenbrille

Oakley Radar Pace
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Dauertest

Monster iSport Victory - satter Sound für die Laufstrecke

Monster iSport Victory
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Dauertest

Hoka One One Tracer – einer für alles

Hoka Tracer
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Dauertest

Ohne Blasen unterwegs in X-Socks Run Speed Two

X-Socks Run Speed Two
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Dauertest

Wie super ist der Supertrac RC von Scott?

Scott Supertrac RC Dauertest
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Dauertest

TomTom Adventurer - mehr als eine Laufuhr

Dauertest Anika TomTom Adventurer
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Dauertest

Hält der Icebreaker Racerback Bra, was er soll?

Urte Fiek Dauertest Icebreaker Racerback Bra
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Dauertest

Ein ultraleichter Wetterschutz

Speed Jacket Unisex Laufjacke von Thoni Mara
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung einem Stresstest... mehr

Dauertest

Dämpfung satt beim Saucony Zealot ISO 3

Stefan Saucony Zealot ISO 3
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Adidas Supernova im Dauertest

Ein Maßstab in Sachen Dämpfung

Adidas Supernova Dauertest Henning
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Evalu.run-Sensoren im Dauertest

Der Laufcoach an den Füßen

Dauertest Jonas Evalu.run-Sensoren
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr

Nike Free RN Distance Shield im Dauertest

Ist der doch ganz dicht?

Nike Free RN Distance Shield Pfuetze
In unserer Rubrik "Dauertest" wird Laufausrüstung von der Redaktion... mehr