Dämpfung der Königsklasse

New Balance präsentiert den neuen Fresh Foam 1080 v8

Auch in der brandneuen achten Version ist der 1080 in der Fresh-Foam-Linie von New Balance das Modell mit der meisten Dämpfung. Doch den Schuh für lange Läufe zeichnet noch mehr aus.

New Balance Fresh Foam 1080 v8  Aufmacher

New Balance zeigt mit dem Fresh Foam 1080 v8, dass Dämpfung und Stabilität nicht auf Kosten des Gewichts oder des Tragegefühls gehen müssen.

Bild: Hersteller

Bereits die Vorgängerversionen des New Balance Fresh Foam 1080 überzeugten mit satter Dämpfung, angenehmer Stabilität und herausragendem Komfort. Auch für die neueste, achte Version hat New Balance exakt auf diese Eigenschaften Wert gelegt – und sie weiter verbessert. So sorgt die hexagonale Struktur des Mittelsohlenmaterials Fresh Foam für noch gleichmäßigere Dämpfung und gezieltere Unterstützung – ideal für wirklich lange Läufe.

Fresh Foam steht dabei für eine neue Form der Dämpfung, die für höchsten Komfort auf jedem Untergrund steht: Gerade im urbanen Umfeld beweist die widerstandsfähige Mittelsohle ihren Vorsprung, denn sie dämpft auch auf hartem Untergrund jede übermäßige Belastung beim Laufen ab, ohne dabei zu weich oder zu nachgiebig zu sein. Fresh Foam bietet mit seiner hohen Rückstellkraft dem Läufer maximalen Vortrieb und effizienten Krafteinsatz.

New Balance Fresh Foam 1080 v8 – tolle Dämpfung, breite Sohle, viel Stabilität

Für die Extraportion Stabilität ist ein breiter Sohlenaufbau verantwortlich. Netter Nebeneffekt: Im Vorfußbereich fällt der New Balance Fresh Foam 1080 recht weit aus und ist durch den zusätzlichen Platz sehr komfortabel. Apropos Komfort: Das vollständig neu designte Mesh-Upper mit einem integrierten Sockliner verhindert auch bei stundenlangen Läufen das Entstehen von Druckstellen.

Für Damen liefert New Balance den Fresh Foam 1080 in Light Blue, während im Männerbereich erfrischendes Blue überzeugt.

Bild: Hersteller

New Balance Fresh Foam 1080 v8 – Zahlen, Daten, Fakten

Trotz dieser zahlreichen Optimierungen ist das Gewicht des Dämpfungsschuhs nahezu unverändert leicht geblieben. In Herren-Größe 9 wiegt der Schuh 317 Gramm, in Frauen-Größe 7 283 Gramm. Mit acht Millimetern Sprengung, also dem Höhenunterschied zwischen Vorfuß- und Fersenbereich, geht der 1080 einen angenehmen Mittelweg – ein Schuh für beinahe alle Läufertypen. Doch weil dann eben nicht alle Läufer gleich sind, liefert New Balance den Laufschuh in vier verschiedenen Weiten. Den New Balance Fresh Foam 1080 v8 gibt es ab sofort für 160 Euro im Handel. Mehr Infos: www.newbalance.de