Zoolauf Duisburg 2013

Tierisches Laufvergnügen beim Zoolauf Duisburg 2013

Beim Duisburger Zoolauf 2013 führte die Strecke vorbei an Affen und Zebras. Der Reinerlös kam dem Tigergehege zugute.

Zoolauf Duisburg 2013 - Bilder
Zoolauf Duisburg 2013

Beim Duisburger Zoolauf ging es tierisch zu, viele Läufer verkleideten sich.

Bild: Thomas Koch

Am 21. Juni ging der Duisburger Zoolauf in die sechste Auflage. Die Strecke führte vorbei an Affen und Zebras. Auch in diesem Jahr wurde die Veranstaltung als reiner Staffellauf ausgeschrieben. In Männer-, Frauen oder Mixed-Teams konnten die Teilnehmer zwei Runden à 5,5 Kilometer im Duisburger Zoo zurücklegen. Den Startschuss gaben die Mixed-Staffeln um 18.00 Uhr, gefolgt von den Männer- und Frauenstaffeln um 19.30 Uhr.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in die geplante Neugestaltung der Tigeranlage des Zoo Duisburg ein, die vergrößert und optisch ähnlich ansprechend gestaltet werden soll.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Thomas Koch vor Ort und hat die schönsten Momente des Duisburger Zoolaufs mit seiner Kamera festgehalten. Seine besten Bilder zeigen wir in der umfangreichen Fotogalerie weiter oben.