Läuferträume

Zehn adidas-Outfits waren zu gewinnen

Welche Läufer-Träume würden Sie sich erfüllen? Unter allen Teilnehmern haben wir zehn adidas-Outfits verlost.

Der Adidas-Runningschuh Supernova Glide

Der adidas-Runningschuh Supernova Glide. Die zehn Gewinner erhalten dazu noch T-Shirt und Hose aus der Supernova-Serie.

"RUN FREE NOW!" So lautete das Motto der bislang größten internationalen Running-Kampagne, mit der INTERSPORT und große Sportschuh-Firmen in die Frühjahrs-Laufsaison starteten. Vom 1. März bis zum 30. April 2009 hatten alle Teilnehmer die Chance auf 75.000 Euro Hauptgewinn zur Verwirklichung ihres persönlichen Traums. Ausführlich berichten wir hier über die Aktion.


Die Redaktion von runnersworld.de hatte sich gespannt gefragt: Was würde der Gewinner mit den 75.000 Euro machen? Wozu würden die User von runnersworld.de die 75.000 Euro nutzen? Für ein Sabbatical, in dem sie sich auf einen Marathon, einen Ultralauf oder einen Ironman vorbereiten? Für eine Weltreise mit möglichst vielen Marathonrennen rund um den Globus?

Hier ist die Auswertung der Antworten im Monat April:
Welchen Läufertraum würden Sie sich mit einem Hauptgewinn von 75.000 Euro verwirklichen?

1. Platz mit 37,93 Prozent:
Ich lege das Geld sicher an und gönne mir vom Ertrag in jedem Frühjahr und in jedem Herbst ein Trainingslager.

2. Platz mit 32,46 Prozent:
Ich bin mit meinem Läuferleben so zufrieden, dass ich wie bisher weiterlaufe und das Geld für gänzlich andere Dinge ausgebe.

3. Platz mit 18,89 Prozent:
Ich engagiere einen Personaltrainer, der mich kontinuierlich zu neuen Bestzeiten führen soll.

4. Platz mit 18,22 Prozent:
Ich trete möglicht bald eine ausgiebige Weltreise an, in die ich möglichst viele Marathonläufe als sportliche Highlights einbauen würde.

5. Platz mit 17,39 Prozent:
Ich gönne mir eine Auszeit vom Beruf, um mich konzentriert auf einen Marathon, Triathlon oder ein Ultrarennen vorzubereiten.

6. Platz mit 6,22 Prozent:
Ich buche den nächstbesten Flieger dorthin, wo es immer warm ist, und lasse die Beine so lange im Meereswasser baumeln, bis alles Geld aufgebraucht ist. Die nächste Laufeinheit kann bis dahin warten.

Wer an der Befragung "Welchen Läufertraum würden Sie sich mit einem Hauptgewinn von 75.000 Euro verwirklichen?" teilgenommen hat, bekam die Chance, eines von zehn adidas-Outfits zu gewinnen, welches aus dem adidas-Runningschuh Supernova Glide sowie einem Funktions- T-Shirt und einer Hose aus der Supernova-Serie besteht.

Hier sind die zehn Gewinner der adidas-Outfits:

Regina Wolter, Sollerup
Frank Ortler, Attnang-Puchheim (Ö)
Carsten Rubel, Wuppertal
Adam Baran, Berlin
Dennis Munz, Adelsheim
Uschi Striepeke, Mannheim
Mirko Barthel, Meerane
Christian Lutterbeck, Erwitte
Laura Pehla, Rechberghausen
Christoph Gitzen, Wiehl