Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013

Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013 zum 11. Mal

Bei der 11. Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013 starteten die Teilnehmer über 5, 10 oder in einer Staffel mit 3 mal 3 Kilometer.

Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013 - Bilder

Am 27. April 2013 fand in Essen-Überruhr die Überruhrer Walking-Veranstaltung statt. Auch die 11. Auflage des Events gehört zu der Serie Walking-Tour des Leichtathletikverbandes Nordrhein. Alle Teilnehmer, die an mindestens vier Veranstaltungen (außer der des eigenen Vereins) teilgenommen haben, kommen dabei in die Tourwertung. Bei trockenem, aber kühlen Temperaturen waren rund 250 Walker auf der Strecke unterwegs.

Ausgelassene Stimmung bei der Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013.

Bild: Wolfgang Steeg

Wolfgang Steeg war für runnersworld.de vor Ort und hat die 11. Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013 in Bildern festgehalten. Seine schönsten Fotos finden Sie in der umfangreichen Galerie weiter oben.

Der Startschuss für die 11. Überruhrer Walking-Veranstaltung 2013 fiel um 14 Uhr. Den Auftakt machten die Staffel-Läufer über 3 x 3 Kilometer. Der Start befand sich in der Mönkhoffstraße in Wichteltal, etwa 200 Meter von der Bezirkssportanlage Essen-Überruhr entfernt. Fünf Minuten später starteten dann die 5-km-Walker, gefolgt von den 10-km-Teilnehmern um 14.10 Uhr. Gewalkt wurde auf einer absolut flachen, zumeist asphaltierten Strecke.

Über 5 Kilometer erreichte Heinz Gerd Sult eine Endzeit von 33 Minuten. Das reichte dem Sportler vom TC Kray, der in der Altersklasse Ü60 startete, für den Gesamtsieg. Bei den Damen siegte Claudia Steeg in 34:55 Minuten.

Die komplette Fotoserie unseres Fotografen Wolfgang Steeg finden Sie auf www.catfun-foto.de.