Gewinner Peter Damjancevic

Startklar für den Ironman in Frankfurt

Peter Damjancevic gewann bei uns einen Startplatz zum IRONMAN Frankfurt mit vier Tagen Hotel und V-Klasse-Nutzung. Zur Vorbereitung traf er die Profis vom Power Horse Triathlon Team.

Triathlon-Training mit den Profis - Die Bilder
Lauftraining zum IRONMAN-Frankfurt

Gewinner des IRONMAN-Frankfurt Startplatzes Peter Damjancevic erhält professionelle Vorbereitung.

Bild: PR

Kaum zu glauben

„Herzlichen Glückwunsch! – Sie haben gewonnen!“ „Das passt mir jetzt aber gar nicht.“ So begann das Telefonat mit unserem Gewinner Peter Damjancevic, der in unserem Gewinnspiel mit Mercedes-Benz einen der heiß begehrten IRONMAN-Frankfurt-Startplätze gewann. Der Düsseldorfer hatte nämlich nicht wirklich damit gerechnet, den Startplatz zu dem sportlichen Extrem-Event zu gewinnen, und meldete sich gleichzeitig bei einem anderen Event an. Kurzerhand nahm er dann mit einem verspäteten Jubelgeschrei den Preis an, da die Zusatzleistungen ihn klar überzeugten. Wo sonst ergattert man das beliebte „V-Klasse Last Minute Ticket“?

Peter Damjancevic hatte nämlich nicht nur den heiß begehrten Startplatz gewonnern, sondern auch vier Übernachtungen für ihn und eine Begleitungperson, eine Mercedes-Benz V-Klasse für die An- und Abreise sowie zur Nutzung vor Ort, und vor allem: einen Trainingstag mit Timo Bracht vom Power Horse Triathlon Team (PHTT) in Eberbach bei Mannheim. Das Treffen beinhaltete auch noch ein Meet & Greet mit dem kompletten Team, Check des eigenen Fahrrads durch den Mechaniker und Tipps vom Physiotherapeuten des PHTT für die letzte Trainingsphase sowie die Begleitung durch einen Fotografen zur Dokumentation und für die Berichterstattung.

Durch eine Wette zum Triathlon gekommen

Da wir den Startplatz sehr kurzfristig verlost hatten, durften am Gewinnspiel nur Athleten teilnehmen, die bereits in Wettkampfform waren. Eine gefinishte Triathlon-Langdistanz in den letzten zwölf Monaten und ein ärztliches Attest waren für den Gewinner Peter Damjancevic keine wirkliche Hürde: Der Hobbyathlet hat bereits 53 Marathons auf der ganzen Welt absolviert – in Frankreich und Ägypten, in New York, auf Hawaii und sogar in China – und natürlich auch zahlreiche in Deutschland. Seinen ersten Triathlon bestritt er 2003, im Alter von 47 Jahren, bei der Challenge in Roth über die lange Distanz. Der IRONMAN Frankfurt, der am 6. Juli 2014 stattfindet, wird sein zehnter Triathlon über die Langdistanz werden. Peter Damjancevic will hier die 12-Stunden-Marke knacken.

Trotzdem war der Trainingstag mit dem Power Horse Triathlon Team für Peter Damjancevic, der noch mit den Nachwirkungen mehrerer Verletzungen vom Jahresanfang zu kämpfen hat, definitiv kein Kinderspiel. Das früh morgendliche Schwimmtraining mit dem gesamten Team, stellte sich als Herausforderung dar.

Schwimmtraining mit den Profis

„Ich schwamm mit meinen amateurhaft anmutenden Kraulbewegungen nebenher, und bewunderte insgeheim die Wasserlage und das Tempo der Anderen.“ Nach der Schwimmeinheit im Freibad, ging es weiter zu einem wohlverdienten gemeinsamen Frühstück und danach gleich wieder zur nächsten Schwimmeinheit. Beim anschließenden Lauftraining mit Timo Bracht und Dirk Lederer vom Physio-Team wurden Peter noch jede Menge informative Laufübungen gezeigt, die er nun auch in seinen Trainingseinheiten zuhause inkorporieren möchte. Nach einem Mittagessen und offener Fragerunde, musste der Profi-Lehrling gleich zum Radtraining, welches sich als seine stärkste Disziplin herausstellte.

Ob Peter sein Zeitziel von 12 Stunden schaffen wird, wird sich in wenigen Tagen herausstellen. Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Glück beim IRONMAN-Frankfurt am 6. Juli!

Ironman Frankfurt 2012

Vanhoenacker gewinnt Ironman Frankfurt, Kienle vor Raelert

Vanhoenacker gewinnt Ironman Frankfurt
Marino Vanhoenacker hat den Ironman Frankfurt 2012 vor Sebastian... mehr

Triathlon-Training

Trainingsplanung Ironman bzw. Langdistanz-Triathlon

Ironman oder Langdistanz-Triathlon
Für einen Ironman oder Langdistanz-Triathlon sollten Triathleten... mehr

Treffen der Triathlon-Elite

Starkes Profifeld beim Ironman in Frankfurt

Ironman Frankfurt
Am 7. Juli trifft sich die Triathlon-Elite wieder in Frankfurt. Der... mehr

Hitzerennen

Eneko Llanos gewinnt Ironman Frankfurt 2013

Ironman Frankfurt 2013
Der Spanier Eneko Llanos hat sich gegen ein Weltklasse-Spitzenfeld... mehr