Duathlon-DM Murr 2015

Junioren kämpften um die DM-Titel

Am 19. April fand die Duathlon-DM 2015 der Junioren statt. In Murr kämpften die Duathleten um die Titel. In der Junioren-Wertung gewannen Frederik Henes und Henrike Herzog.

Junioren Duathlon DM 2015 - Die Fotos
Junioren Duathlon DM

Laufen, Radfahren, Laufen: Am 19. April fand in Murr die Duathlon-DM 2015 der Junioren statt.

Bild: Ingo Kutsche

Am 19. April fand in Murr in Baden-Württemberg die Duathlon-EM 2015 der Junioren und Jugend statt. Bei allerbestem Wettkampf-Wetter bewältigten die Duathleten einen Mix aus Laufen, Radfahren und Laufen. Bei den Junioren startete der Wettkampf mit einem 5-km-Lauf. Anschließend mussten die Nachwuchssportler 21 Kilometer auf dem Rad zurücklegen und danach nochmals 2 Kilometer laufen.

Für runnersworld.de war Ingo Kutsche vor Ort und hat die Duathlon-DM in Bildern für uns festgehalten. Seine besten Bilder finden Sie in der Fotogalerie oben.

In der Junioren-Wertung gewann Frederik Henes (58:43 Minuten / VfL Pfullingen) mit 8 Sekunden Vorsprung vor Jonas Hoffmann (58:51 Minuten / EJOT Team TV Buschhütten) und Marc Trautmann (59:11 Minuten / STU). Im Damenfeld in der Junioren-Wertung siegte Henrike Herzog (LTV Erfurt) nach 1:07:54 Stunden. Platz zwei sicherte sich Annika Seefeld vom SV Schwaebisch Gmuend in 1:08:56 Stunden. Eleisa Haag (Tria TV Bad Mergentheim) wurde Dritte in 1:10:01 Stunden.

Duathlon Kalkar 2013

Duathlon Kalkar mit NRW-Meisterschaften 2013

Duathlon Kalkar 2013
Die Duathlon-Meisterschaften des Landes NRW im Rahmen des... mehr

Duathlon-EM 2015

Scheffler holt erneut Goldmedaille

Duathlon-EM 2015
Im niederländischen Horst aan de Maas fand am 13. April die... mehr