Starker Schwimmer

Horst Reichel

Horst Reichel gehört zu den schnellsten Schwimmern im Triathlon-Athletenfeld.

Triathlet Horst Reichel startet für das Team Sport for Good.

Triathlet Horst Reichel startet für das Team Sport for Good.

Foto: Team Sport For Good

Horst Reichel wurde am 28. März 1982 in Darmstadt geboren. 2009 absolvierte er sein Debüt im Ironman. Schon im Folgejahr wurde Horst Reichel auf Anhieb Deutscher Vizemeister auf der Mitteldistanz und erreichte bei der Challenge Barcelona in einer Spitzenzeit von 8:20:17 Stunden den zweiten Gesamtplatz. Im Juni 2013 holte er sich den Sieg beim Ironman 70.3 Italy. 2013 konnte er sich erstmals für einen Startplatz bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifizieren.

Seit Anfang 2013 gehört Horst Reichel zum Power Horse Triathlon Team, das 2015 mit minimalen Besetzungswechseln zum Sport for Good Team wurde.

2014 gewann Horst Reichel den Ironman Schweden in 8:13:01 Stunden und konnte so seinen ersten Ironman-Sieg feiern.

Homepage: www.horst-reichel.com
Facebook: Horst Reichel auf Facebook
Twitter: Horst Reichel auf Twitter

Artikel zum Thema Horst Reichel

Ironman 70.3 Rügen 2015

Michael Raelert wiederholt seinen Vorjahressieg

Ironman 70.3 Rügen 2015: Michael Raelert wiederholt seinen Vorjahressieg
Beim Ironman 70.3 Rügen gelang Michael Raelert die Titelverteidigung. Natascha Schmitt gewann ihre erste Mitteldistanz. mehr