Ironman 70.3 St. Pölten 2015

Deutsche Triathleten gewinnen in Österreich

Die Sieger des Ironman 70.3 im österreichischem St. Pölten kommen aus Deutschland: Andreas Böcherer und Anja Beranek konnten die Triathlon-Mitteldistanz für sich entscheiden.

Ironman 70.3 St. Pölten 2015 - Die Bilder
Ironman 70.3 St. Plöten

Gewinner Andreas Böcherer heißt den Zweitplatzierten Nils Frommhold im Ziel des Ironman 70.3 St. Plöten willkommen.

Bild: Ingo Kutsche

Beim Triathlon-Wettkampf über die halbe Ironman-Distanz im österreichischen St. Pölten waren vor allem deutsche Athleten besonders erfolgreich. Andreas Böcherer und Anja Beranek konnten das Rennen für sich entscheiden. Böcherer gewann in 3:49:41 Stunden, während Beranek 4:20:12 Stunden für den Sieg benötigte.

Unser Fotograf Ingo Kutsche war für runnersworld.de in St. Pölten vor Ort. Eine Auswahl seiner schönsten Fotos finden Sie in der umfangreichen Bildergalerie oberhalb dieses Artikels.

Böcherer erzielt zweiten Ironman 70.3-Erfolg in Folge

Zwei Wochen, zwei Siege: Das ist die Bilanz von Andreas Böcherer. Mit einer Zeit von 3:49:41 Stunden gewann er den Ironman St. Pölten – sein sechster Mitteldistanz-Sieg über 1,9 Kilometer schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. Auch Platz zwei sicherte sich ein Deutscher: Nils Frommhold überquerte nach 3:51:38 Stunden die Ziellinie. Dritter wurde der Schweizer Jan van Berkel in 3:56:14 Stunden.

Beranek gewinnt den Ironman 70.3 St. Pölten souverän

Schon als Andrea Beranek das Wasser verließ, um auf die Radstrecke zu wechseln, lag die Deutsche deutlich in Führung. Auf dem Rad erfuhr sie sich einen noch größeren Vorsprung, der aber auf der Laufstrecke zwar wieder kleiner wurde, dennoch reichte, um ganz oben aufs Treppchen zu steigen. Nach 4:20:12 Stunden lief sie ins Ziel. Eine Minute später, nach 4:21:25 Stunden, belegte die Schweizerin Nicola Spirig Hug den zweiten Rang. Dritte wurde Laura Philipp 4:25:14 Stunden.

Ironman 70.3 Mallorca 2015

Andreas Dreitz gewinnt erneut

Ironman 70.3 Mallorca
Beim Ironman 70.3 auf der Urlaubsinsel Mallorca gewannen der Deutsche... mehr