Unterwegs in Ostafrika

Jan Fitschen im Läuferland Kenia

Unser Fotograf Norbert Wilhelmi war zusammen mit Jan Fitschen in Kenia. Dort fotografierte er Jan Fitschen für das Buch des 10.000-m-Europameisters von 2006 über die Laufszene in Kenia.

Jan Fitschen im Läuferland Kenia
Jan Fitschen im Läuferland Kenia

Jan Fitschen hatte viel Spaß beim gemeinsamen Lauf mit Schülerinnen und Schülern und in Kenia.

Bild: Norbert Wilhelmi

Unsere Bildergalerie zeigt Jan Fitschen beim Trip durch verschiedene Nationalparks genauso wie beim morgendlichen Training im Universitätsstadion von Eldoret. Besucht wurden das Training des Teams von Renato Canova mit den Hahner-Zwillingen und Sabrina Mockenhaupt, Läufe im Station in Iten und das Trainingslager des Teams der deutschen Läufer in Iten.

Es folgen Fotos vom gemeinsamen, morgendlichen Training der kenianischen Langstreckler in Iten morgens um 6:00 Uhr, ein Besuch im Trainingslager von Lornah Kiplagat sowie ein Besuch in der St. Patricks-Elite-Schule in Iten. Hier bekommen die erfolgreichen Läufer einen kleinen Baum gepflanzt. Jan Fitschen ist unterwegs mit Schulkindern in der Nähe von Iten und auf dem Markt in Eldoret.

Ganz zum Schluss der Fotogalerie erwartet Sie noch ein ganz spezieller Höhepunkt: Jan Fitschen passt auch seine Frisur dem Stil der Kenianer an.