Teams in Bewegung 2015

Firmenlauf vor idyllischer Kulisse in Rekordlaune

Über 800 Teilnehmer rannten beim 3. Firmenlauf "Teams in Bewegung" am Hasenöhrl-Hof in Bayrischzell.

Teams in Bewegung 2015 - Fotos
Teams in Bewegung

Der Firmenlauf "Teams in Bewegung" vor idyllischer Kulisse.

Bild: Josef Rüter

Man nehme eine traumhafte Laufstrecke durch das Bergdorf Geitau und die anliegenden Almwiesen, eine erstklassige Eventlocation mit einzigartigem Ambiente und viel Platz plus eine Verpflegung „wie bei Mutter“: fertig ist der Firmenlauf „Teams in Bewegung“ an der bekannten Eventlocation in den oberbayerischen Bergen unweit des Schliersees.

Unser Fotograf Rosef Rüter war vor Ort. Seine besten Fotos finden Sie in der Bildergalerie über und unter diesem Artikel.

Im dritten Jahr wollten nun schon knapp 900 Teilnehmer dabei sein und sorgten für ordentlich Betrieb am 500 Jahre alten „Hasenöhrl-Hof“. Wie schon im letzten Jahr waren die Startplätze schon 6 Wochen vor dem Start restlos ausverkauft. Dabei wurden die Läufer aus über 60 Firmen auf der 5,7 km langen Laufstrecke durch Wiesen und Wälder mit traumhaften Ausblicken auf Wendelstein und Aiplspitz nicht nur die Schönheit der Umgebung motiviert. Für die größten Teams gab es bei der Siegerehrung im urigen Hasenöhrl-Stadl wieder wertvolle Teampreise, ebenso für die schnellsten Mannschaften bestehend aus Dreier-Teams mit beiderlei Geschlecht.

Sportmediziner gewinnen zu zweiten Mal den Firmenlauf "Teams in Bewegung"

Siegen konnten zum zweiten Mal die Sportmediziner der Bundeswehruniversität Neubiberg knapp vor den Rosenheimer Antennenbauern Kathrein und dem Bauunternehmen Karl Acher aus Bayrischzell. Als schnellste Läuferin stellte Monika Rausch mit 20:37 Minuten wieder einen neuen Streckenrekord auf. Die Firmen Gabor, Marc O´Polo und Salus konnten dazu die handgeschnitzten Eispokale vom Eiskünstler Christian Stab entgegen nehmen.

„Teams in Bewegung“ bedeutet am Hasenöhrl-Hof aber noch viel mehr: Anschließend wurde wieder im Kreise der Kollegen gefeiert. Bei leckerem Essen aus der Hasenöhrl-Hof Küche, und zünftiger Musik ließ es sich in der urigen Umgebung noch lange aushalten. Da vergaß mancher, dass am nächsten Morgen wieder die Arbeit rief.

Alles über die Firmenläufe:

2.200 liefen mit

Gelungene Premiere

Familiäre Atmosphäre beim Schliersee Lauf & Walk 2012

Schliersee Lauf & Walk 2012
Mehr als 500 Sportler erlebten beim ersten Schliersee Lauf & Walk in... mehr