Erster Lauf seit 1995

Super Stimmung beim Schwelmer Citylauf

Bei angenehmen Temperaturen und zeitweise Sonnenschein gingen insgesamt knapp 400 Teilnehmer an den Start. Es gab Läufe für sämtliche Altersstufen sowie speziell für Firmen.

Schwelmer Citylauf 2013 - Die Fotos
21092013 Schwelmer Citylauf High2

Ausgelassene Stimmung bei angenehmen Temperaturen und zeitweise Sonnenschein in Schwelm.

Bild: Heinz Schier

Erstmals seit 1995 fand wieder ein City-Lauf in der Schwelmer Innenstadt statt. Mittelpunkt der Veranstaltung war der Märkische Platz als Start- und Zielpunkt. Ein Highlight der Veranstaltung war der Bambinilauf für Kinder bis acht Jahre, der mit fast 70 Kids mitten durch die Einkaufsstraße führte. Die Teilnehmer wurden von zahlreichen Zuschauern begeistert angefeuert und im Ziel wie TOP-Athleten empfangen. Auch gab es einen Schüler-Lauf (acht bis 13 Jahre) über 1 km und einen Jedermann-Lauf (ab 14 Jahren) über eine Strecke von 3 km. Um 16:00 Uhr startete der Hauptlauf über 10 km - dies entsprach sechs Runden durch die Schwelmer Innenstadt.

Natürlich wurde auch etwas für die Besucher und Zuschauer geboten. Die Big Band der Feuerwehr Schwelm spielte von 11:00 bis 13:00 Uhr auf der Veranstaltung, am Nachmittag gab die Schwelmer Nachwuchs-Rockband "Beyond all Measure" ein Gastspiel.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Heinz Schier vor Ort und hat die schönsten Momente des Schwelmer Citylauf 2013 mit seiner Kamera festgehalten. Seine besten Bilder zeigen wir in der umfangreichen Fotogalerie weiter oben.