Firmenlauf Düsseldorf 2013

Teilnehmerrekord beim RUN4IDEAS für guten Zweck

Über 4.000 Teilnehmer liefen beim Düsseldorfer Firmenlauf RUN4IDEAS 2013 und bescherten den Veranstaltern einen Teilnehmerrekord. Der Erlös ging an Kinder in Düsseldorf und Akkra.

Düsseldorfer Firmenlauf RUN4IDEAS 2013 - Fotos
28062013 Düsseldorfer Firmenlauf RUN4IDEAS - Bild groß

Diese Läufer helfen sich gegenseitig auf den letzten Metern des Düsseldorfer Firmenlaufs RUN4IDEAS.

Bild: Thomas Koch

Der Düsseldorfer Firmenlauf RUN4IDEAS am Donnerstag, 27. Juni 2013, startete in der Nähe der Innenstadt und verlief über eine 6,2 Kilometer lange Strecke am Rhein entlang Richtung Messegelände. Die über 4.000 Teilnehmer von 250 Firmen aus Düsseldorf und Umgebung freuten sich trotz der kühlen Temperaturen über das Event. Die schnellsten Läufer benötigten für den Rundkurs knapp 20 Minuten.

Doch beim Firmenlauf RUN4IDEAS ging es nicht um Bestzeiten. Ein Teil der Einnahmen aus den Startgeldern wird für wohltätige Zwecke gespendet. Davon profitiert z.B. der Ambulante Kinderhospizdienst Düsseldorf, der Familien mit schwerkranken Kindern unterstützt. Auch der Verein African Angel e.V., der von Armut betroffenen Kindern in Ghanas Hauptstadt Akkra hilft, wird mit einem Teil der Erlöse bedacht. Laut Veranstalter seien insgesamt knapp 25.000 Euro zusammengekommen.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Thomas Koch vor Ort und hat die schönsten Momente des Düsseldorfer Firmenlaufs RUN4IDEAS mit seiner Kamera festgehalten. Seine besten Bilder zeigen wir in der umfangreichen Fotogalerie weiter oben.