Mittelrhein-Marathon 2012

7.000 Läufer beim Mittelrhein-Marathon Oberwesel 2012

Beim 8. Mittelrhein-Marathon Oberwesel 2012 liefen 7.000 Starter durch das UNESCO-Weltkulturerbe "Oberes Mittelrheintal".

Mittelrhein-Marathon 2012 Bilder

Rund 7.000 Läufer aus vielen Nationen waren am 2. Juli beim Mittelrhein-Marathon Oberwesel 2012 auf den verschiedenen Strecken unterwegs. Die wunderschöne Strecke führte die Teilnehmer durch das Weltkulturerbe "Oberes Mittelrheintal". 261 landschaftlich beeindruckende Fotos finden Sie über diesem Absatz.

Der Mittelrhein-Marathon Oberwesel 2012 belohnte alle Starter mit einer herrlichen Rhein-Kulisse.

Bild: Thomas Wenning

Neben der Hauptdistanz gab es einen Halbmarathon, Team-, Duo- oder Inline-Marathon sowie 10-km-Lauf und einem Minimarathon für die Jüngsten. Dieses Jahr ging es zurück auf die alte Strecke des Mittelrhein-Marathons, nachdem im letzten Jahr aufgrund der Bundesgartenschau auf einen alternativen Kurs ausgewichen werden musste. Gestartet wurde der Marathon in Oberwesel, danach liefen die Marathonis rheinabwärts auf der flachen Strecke Richtung Koblenz.

Den Streckenabschnitt durch das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal vorbei am Schloss Koblenz, der Loreley und zum Ziel am Deutschen Eck genossen sowohl Marathon- als auch Halbmarathonläufer. Entlang der Strecke sorgten zahlreiche Musikgruppen für gute Laune beim Publikum und bei den Sportlern auf der Strecke.