Vorbereitungsläufe in Hamburg

Zweiter Vorbereitungslauf um die Außenalster

Bei frostigem Winterwetter kamen rund 150 Läufer an die Hamburger Außenalster, um sich gemeinsam auf den Marathon Hamburg vorzubereiten.

Zweiter Vorbereitungslauf für den Marathon Hamburg 2016 - Die Bilder
Vorbereitungslauf um die Alster

Die Außenalster ist die meist frequentierte Laufrunde Hamburgs - nicht zu Unrecht.

Bild: Heinrich Anders

Fünf Wochen nach den Auftakt der gemeinsamen langen Läufe im Hamburger Stadtpark ging es am Sonntag, den 17. Januar 2016 weiter mit einem Lauf um die Außenalster. Der Umfang der Trainingsstrecken wird im Rahmen der Marathonvorbereitung auf den Marathon Hamburg von Mal zu Mal ausgebaut. Zwei bis drei Runden von je rund 7,5 Kilometer Länge liefen die unterschiedlichen Tempogruppen diesmal bei klarem Winterwetter.

Denn um die Außenalster zu laufen, ist schon fast ein Muss für jeden Hamburger und jeden sportlichen Touristen geworden. Daher durfte diese Runde auch bei der Auswahl zu unseren gemeinsamen langen Läufen nicht fehlen. Unterwegs kamen die Läufer mit den Trainern vom Laufwerk und den Redakteuren von RUNNER’S WORLD in Kontakt, konnten Trainingsfragen mit Gleichgesinnten diskutieren und ganz nebenbei sogar noch die aktuellen Laufschuhe von Mizuno testen. Für Verpflegung mit heißen Getränken sorgte das erfahrene Team vom Marathon Hamburg.

Der nächste Vorbereitungslauf findet am 14. Februar vor der Hafenkulisse an der Elbe statt. Alle Infos

Zweiter Vorbereitungslauf für den Marathon Hamburg 2016 - Die Bilder

Get Ready – Deine Vorbereitung fü:

Zweiter Vorbereitungslauf für den...