Vorbereitungsläufe in Hamburg

Vierter Vorbereitungslauf in den Harburger Bergen

Am 13. März fand in den Harburger Bergen der letzte Vorbereitungslauf auf den Frühjahrs-Marathon statt.

Vierter Vorbereitungslauf für den Hamburg-Marathon 2016 - Die Bilder
Vorbereitungslauf Harburger Berge

Die Strecke in den Harburger Bergen setzt mit ihren Höhenmetern neue Trainingsreize.

Bild: Britta Ost

Der letzte Vorbereitungslauf zum Marathon Hamburg fand am 13. März 2016 in den Harburger Bergen im Hamburger Süden statt. Neben einer ruhigen und schönen Laufstrecke gab es auch durchaus einige Höhenmeter zu finden. Bei kaltem, aber trockenem Wetter nahmen weit über 100 Läufer die Strecke in Angriff.

Die Läufer waren in vier Gruppen je nach Tempo aufgeteilt und absolvierten alle dreimal die anspruchsvolle, aber sehr attraktive 10-km-Runde mit immerhin rund 100 Höhenmetern. Damit können sie dem Marathon Hamburg am 17. April bestens gerüstet entgegenschauen.

Unterstützt wurden die Läufer auf der Strecke durch die erfahrenen Trainer vom Laufwerk. Die Redakteure von RUNNER’S WORLD standen ihnen bei Lauffragen aller Art tatkräftig zur Seite. Die Teilnehmer konnten die aktuellen Laufschuhe vom Marathon-Sponsor Mizuno ausgiebig beim Vorbereitungslauf testen. Das Team vom Haspa Marathon Hamburg stellte die Verpflegung sowie kalte und heiße Getränke.

Get Ready – Deine Vorbereitung fü:

Vierter Vorbereitungslauf für den...